Z1C schaltet sich selbstständig ab.

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rushace

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider habe ich da so ein Problem mit dem Telefon dass mir überhaupt nicht gefällt. Es schaltet sich in unregelmässigen Abständen einfach aus - ohne Warnung. In Bedienung und auch wenn es nur irgendwo liegt. Man merkt es dann erst wenn man es benutzen möchte. Erreichbarkeit ist dann natürlich nicht gegeben. Werkseinstellungen brachten leider nichts. Akku ist voll und auch an Apps ist nichts exotisches drauf da eben noch neu.

Gibt es eine App oder Funktion die mir aufzeigen könnte was die Ursache für den Fehler ist? Eine Art Log...habe zwar in den Einstellung etwas gefunden dass mir anzeigt wann sich das Telefon abschaltete (Nur Datum) aber leider ist das wenig Aussagekräftig.

Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme?

Vielleicht ist ne App dran schuld starte es mal im Abgesicherten-Modus. Dazu einfach beim Fenster Auschalten lange denn finger auf Ausschalten lassen. dann wirst du gefragt ob du im Abesicherten-Modus starten willst.
Und da lass es mal paar Stunden liegen.

Android beta gama D schrieb:
Vielleicht ist ne App dran schuld starte es mal im Abgesicherten-Modus. Dazu einfach beim Fenster Auschalten lange denn finger auf Ausschalten lassen. dann wirst du gefragt ob du im Abesicherten-Modus starten willst.
Und da lass es mal paar Stunden liegen.

Werde ich machen, danke. Wer sonst noch Ideen hat kann diese trotzdem hier Posten :)

Eine hätte ich noch das ist aber die Radikal Lösung, die Firmware mit SUS reparieren. Aber dann ist alles weg, und es muss alles neu eingerichtet werden. Viel mehr möglichkeiten gibts da eigentlich nicht.
Außer natürlich es liegt ein Hardwarefehler vor dann bringt natürlich nur ne Repratur etwas.

Vielleicht hat es etwas mit der SIM-Karte zu tun. Wenn diese nicht gut sitzt, kann sich das Smartphone neu starten. Schau mal ob es sich auch ausschaltet wenn du keine SIM eingelegt hast.

Das kann natürlich auch sein, wie alt ist die Sim Karte denn und ist es ne Orginale Micro Sim oder ne selbst geschnittene ?

Die Sim ist wie das Handy auch noch neu. Ist also eine richtige und keine geschnittene. Ich Entferne diese nochmal und setze neu ein. Vielleicht hilft es.

Ok dann sollte es eigentlich nicht die Sim sein, dann musst du die anderen Vorschläge mal ausprobieren.

Abgesicherter Modus läuft. Ich beobachte nun mal ein paar Stunden. Danke schon einmal bis hier für eure Tipps.

Nix zu danken dafür ist das Forum ja da. Sollte in dem Modus alles laufen, Tippe ich auf ne schlecht programmierte App die das Z1c stört.

Ich hatte das selbe Problem und versuche gerade herauszufinden, welche App dafür Schuld ist. Habe erstmal alles deinstalliert und installier jetzt nach und nach die Apps die zuvor drauf waren ...

Bei mir hatte es sich immer nachts um 00:00 Uhr ausgeschalten und ist dann neu hochgefahren ... Und beim Verstellen der Kameraeinstellungen hatte es sich grundsätzlich auch immer neu gestartet ...

MfG

Ich hatte das Problem mit der "tvtoday-app". Benutze ich diese und sie stürzt wiedermal ab (läuft sehr instabil) reist es das Gerät mit runter. Dauervibration ca 30 Sekunden und dann geht es aus....

Konnte es mehrmals beobachten und wiederholen, Anschließnd ein Blick in die Logfiles haben mehrer Memory errors gezeigt

Ist aber dann ein Fehler der App und nicht vom Z1c schlappig programmiert vielleicht.

Ich habe auch so ein ähnliches Problem, nur schlimmer.
Mein Z1C schaltet sich beim laden ab, wird ca. mittelwarm und läßt sich nicht mehr einschalten. Hardreset mit dem roten Knopf reagiert auch nicht.
Wenn ich es dann wieder angefummelt hab, ist der Akku fast alle welcher vorher mindestens immer 90% hatte. Dies ist bisher 3mal passiert.
Ich wollte es dann gerade einschicken da funktionierte es plötzlich wieder.
Für mich sieht das nach Hardware Fehler aus...

Gruß