Z1C nur noch Bootloop nach update auf Android 5.1.1 (14.6.A.0.368)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pierro

Pierro

Erfahrenes Mitglied
25
so nachdem mir heute früh das smarty einfach ausging und seit dem nur noch ein bootloop kam, wollte ich es komplett neu aufsetzten.
also ab in recovery, alles platt gemacht (wipe), update wieder aufs smarty gezogen, install erfolgreich durchlaufen lassen.
reboot, nur leider weiterhin nur bootloop.
habe diesen vorgang jetzt mehrmal gemacht, jedesmal das selbe ergebnis -> bootloop.
smarty hängt parallel am Rechner, im TWRP wird es auch gemounted und im windows kann i komplett drauf zugreifen.
Nur starten ist nicht.

Jemand nen tip warum das jetzt passiert???

Deine Frage hat aber nichts allgemeines mit dem Firmware Update selbst zu tun sondern ist eine spezifische Frage zu deinem Handy.

??
bootloop nach update auf 5.1.1 - ist doch ne allgemeine frage. deswegen steht es ja nicht unter android sondern im z1compact forum.
deine antwort verstehe i jetzt nicht so recht, aber ok.
dann lieber noch nen tread mehr auf. ist sowieso schon unübersichtlicher als vor dem design update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Viper
Es gilt sowieso im Forum: 1 Frage pro Thread. Außerdem kann dir in einem separaten Thread besser geholfen werden als in so einem Plauderthread.

Pierro schrieb:
ist sowieso schon unübersichtlicher
Ja, insbesondere dein Kleingeschreibsel, davon bekommt man ja Augenkrebs. Es ist trotzdem nur ein Problem mit deinem Gerät und kein allgemeines Problem. Update mit Sony PC Companion gemacht?

ich habe die 5.1.1 preroot genommen.
die lief ja vorher auch ne reichliche Woche, bis das Smarty gestern auf einmal ausging. Dann folgten Bootloops. Daraufhin habe ich den kompletten internen Speicher gelöscht. Dies alles habe ich vom TWRP aus gemacht. Dann die Preroot Version wieder auf die Interne SD, und Installiert.
Erst wollte es gar nicht Starten und es folgten, nach dem Ladescreen (Lila), immer wieder reboots. Mittlerweile bin ich soweit das er bis zum fertig konfigurieren der Apps kommt und anstelle des "Einrichters" startet es danach immer wieder neu. Nach jedem Start konfiguriert er die Apps neu. Nach ner Zeit wird das Smarty dann auch merkbar warm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage:
Hast du ein Magnetkabel und hast du es ausversehen verkehrt angeschlossen?

haben schon, aber nicht in Verwendung.
die letzten Ladungen erfolgten im komplett leeren Zustand am micro USB Kabel.

Die Probleme hatte ich, als ich das Kabel verkehrt angeschlossen hatte!
Damals half nur: Einschicken.

Wie schon geschrieben, war das Kabel zu dem Zeitpunkt NICHT im Gebrauch. Von daher kann dieser Punkt definitiv ausgeschlossen werden.

bitte thema schließen.
Habs hin bekommen. Flashtool sei dank.
Neueinrichtung/ Wiederherstellung läuft.
wieder mit der .108 gestartet. dann gerootet vom flashtool aus (geht viel einfacher als der rest), dann dualrecovery und dann die 5.1.1 preroot. wipen. starten, warten, konfigurieren.