Z1C aus Japan

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lauch92

Lauch92

Neues Mitglied
2
Moin,

ein Kollege auf Reisen hat mir ein japanisches Z1C mitgebracht, es läuft allerdings noch auf Android 4.2.2.

Wie kriege ich da jetzt am sinnvollsten ein deutsches Kitkat drauf? Rooten und selber flashen? Oder kriege ich auch OTA eine deutsche Version, wenn ich damit ins WLan gehe? Kann ich leider gerade nicht ausprobieren, da ich kein WLan zur Verfügung habe...

Vielen Dank für eure Antworten!

Gerd

Rooten und selber flashen. Findest alles hier im Forum.

ist es dann nicht ei z1f?
hätte dann eine glas statt plastik rückseite und wäre dan auch software technisch etwas anders..
kann man da dann überhaupt problemlos ne deutsche firmware drauf machen?
erinner mich da an riesen probleme bei meinem alten optimus speed.. war auch überhaupt nicht kompatibel zu der us version

• Danke
Reaktionen: Lauch92
Es hat tatsächlich eine Glasrückseite. Ojemine, dann geht es wahrscheinlich nicht so ohne Probleme...

muss nich sein.. bin mir nur nich ganz sicher ob die hardware sonst komplett gleich ist..
wollte damit also nur sagen dass du dich erstmal schlau lesen solltest bevor du irgendwas flasht und damit dein handy zerschießt..
ich musste es damals auf die harte tour lernen..

Nee, das scheint schon ein ganz anderes Handy innendrin zu sein. Ich komm damit in Deutschland nicht mal ins Internet. Auf jeden Fall danke für den Hinweis, mal gucken ob ich mit dem Handy was anfangen kann oder ob es zu Ebay oder sonst wohin geht.

könnte netlocked sein, weils drüben nur von docomo angeboten wurde
musst mal bei xda schauen.. da gibts bestimmt welche dies importiert haben als es das z1c noch nich gab

hier wird beschrieben wie man eine uk firmware flasht (sollte dann mit jeder anderen auch gehen)
Root xperia z1f | Xperia Z1 Compact | XDA Forum
is halt ziemlich fummelig... musst wissen obs dir das wert ist oder ob du bei ebay ohne großen verlust rausgehen würdest

Ich habe jetzt manuell einen APN hinzugefügt und es scheint jetzt tatsächlich zu gehen! Ich kann jedenfalls ins Internet und es wird mir auch H bzw. H+ angezeigt. Wie schnell es wirklich ist, muss ich noch rausfinden.

check doch erstmal die Modellinfo´s in den Einstellungen, dann weisst du auch welches Modell du überhaupt in den Fingern hast. Bisher liest sich das alles recht spekulativ

Unter Modellnummer und hinten drauf steht SO-02F und es ist von nem japanischen Telekommunikationsanbieter gebrandet, ich finde der Fall ist eigentlich relativ klar...

OK, die Firmware der deutschen Version läuft auch auf dem Glasrückseitigen Z1F. Alles cool!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evasion
Das ist ja cool, was hast du dafür bezahlt wenn ich mal fragen darf...
Da wäre mir ein z1c aus Japan eigentlich auch lieber

Zurück
Oben Unten