Z1 Compact Tastatur T9

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emarie

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich hatte das Handy und hab's zurückgeschickt, weil ich auf der Tastatur nicht gut einhändig schreiben konnte. Apps haben mich nicht überzeugt. Gibt ja auch tausend Threads zu T9/Android 4.3, ich will das Thema hier nicht neu aufrollen.

Nur 3 Fragen:

- Nun hab ich in einer Amazon Rezension gelesen, es gibt die 3x4 Tastatur (T9) zwar nicht für die internationale Xperia Tastatur, aber für die chinesische oder japanische. Man müsste dann nur die Sprache anders einstellen. Hat das mal jemand ausprobiert?
- Auf Android 4.2 kann man wohl nicht einfach downgraden oder? Eh nur mit Root oder?
- Jemand schon gehört, ob mit Android 4.4 die alte Tastatur wiederkommt? Soll das Z1c das überhaupt bekommen?

Danke schon mal!

Will doch eh keiner diese alte T9 Tastatur. (außer du vielleicht ;) )
Hättest du keine Alternative nehmen können? Zum Beispiel https://play.google.com/store/apps/details?id=bigkeyboard.bordeux.net

Außerdem wird es kaum eine CustomRom 4.2 bzw. eine unter 4.3 geben. 4.4 soll das Z1c definitv bekommen aber vermutlich ohne die T9 Tastatur (die sowieso niemand mehr benötigt)

Zuletzt bearbeitet:
wemsinho schrieb:
Will doch eh keiner diese alte T9 Tastatur. (außer du vielleicht ;) )
Hättest du keine Alternative nehmen können? Zum Beispiel https://play.google.com/store/apps/details?id=bigkeyboard.bordeux.net

Außerdem wird es kaum eine CustomRom 4.2 bzw. eine unter 4.3 geben. 4.4 soll das Z1c definitv bekommen aber vermutlich ohne die T9 Tastatur (die sowieso niemand mehr benötigt)

Nur weil du niemand kennst, der noch die alte T9-Tastatur will, heißt es ja nicht, dass es niemanden gibt. ;)

• Danke
Reaktionen: SirRobin
ich will auch die alte Tastatur.

Okay, dann ist das halt so. Ich glaube aber kaum, dass Sony hier die alte T9 Tastatur noch in eine neue FW einbaut, da diese schon bei 4.3. nicht enthalten ist.

Aber...vielleicht habt ihr ja Glück. :D Schreibt doch mal an den Sony Xperia support ;)

Kontakt - Sony Smartphones (Germany)

hab auch irgtendwie versucht die alte tastatur zu bekommen, ist aber wie oben beschrieben nur bei chin. tastatur( wieso auch immer) verfügbar, hab dann auch seit einiger zeit Smart Keyboard und ist guter ersatz, lediglich eine Zeichentasten anders belegt, aber gewöhnungssache.
wenn jemand aber noch ne gute alt kennt, immer her damit, ev. sogar eine wo man die tasten teilweise selbst anordnen kann?!