Z1 compact hintere Glasscheibe löst sich...

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Argonlegends

Argonlegends

Stamm-User
19
Hallo ich wollte euch kund geben das Sony bei meinem Gerät anscheinend ein großer Schnitzer unterlaufen ist. Die hintere Glasscheibe löst sich. Ich schicke es direkt übermorgen ein. Besser direkt oder über den place of birth?

Gesendet von meinem kompakten high-ender Z1 c

Wo hast du denn dein Gerät gekauft? Soweit ich bisher weiß ist das so noch nicht vorgekommen. Kenne das Problem aber noch von meinem Z - damals kam mir hinten im oberen linken Eck auch die Rückseite entgegen.

Welche hintere Glasscheibe?

Ist aus Plastik, aber das ändert ja nichts am Problem. Alternativ könntest du jetzt selbst eine aus Glas anbringen wenn gewünscht. :p

PS: War das Teil zufällig mal tauchen, etc.?

Es ist an der Kamera rechts. Ich kam leider noch nicht dazu Bilder hoch zu laden. Es fühlt sich sehr nach Glas an wenn man drückt, dafür das sich die Scheibe einen viertel Millimeter bewegt. Um es genauer zu sagen es ist unter der Schrift. Ich hoffe mal die merken nicht, dass die Kratzer im Aluminium von einmal runtedfallen sind. Das ändert aber ja eigentlich nichts an der Ablösung der Scheibe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal hier im Forum

Auch bei mir hat sich die Rückseite gelöst. Es fing unten rechts an und breitet sich schnell aus biss ich ihn letzte Woche mit halb gelöstem Rücken zur Repatur abgab.

Wilkommen im forum. Gut das du dich zu dem thema meldest. Denn wenn du die rückseite gewechselt bekommst aber ich nicht hätte ich gern "alle" daten die die dir geben mit reparatur nummer ;). Meins ist nämlich einmalrunter gefallen und hat ein paar kratzer im ramen davon getragen :O. Ich hoffe mal das das aber passt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Weist du rein zufällig von wecher Charge deins war?

Die Charge weiss ich nicht, habs am 1 März dem ersten Verkaufstag in Luxembrg gekauft. Das Z1 ist mir nie runter gefallen noch hat es Kratzer. Laut Provider dauert es 4 Wochen ich es zurück bekomme.

was ist aus euren Backcovern geworden? meines ist auch lose.
Wollte den USB Port mal vorsichtig mit Druckluft auspusten, da hebt sich plotzlich das ganze Backcover.
Die Betonung liegt auf vorsichtig, nicht das einer meint ich wollte das Dingen aufpumpen.

Gruß
Oli

Ich liebe Sony *_* die haben das Rückseite anstandslos gewechselt! Und das in unter 2 Wochen. Hatte es über einen roten Riesen eingeschickt.

...und ich liebe Amazon, heute habe ich mein neues Gerät erhalten.
Meines ist wie die euren wohl auch noch keine 6 Monate alt. Ich habe eine Reparatur abgelehnt und anstandslos ein neues Gerät incl. allem Zubehör erhalten :thumbup:

Einer Reparatur müsst ihr in dieser Zeitspanne nicht zustimmen, vielmehr habt ihr die Wahl zwischen Austausch oder Reparatur.

Gruß

Oli

Wenn Sony das so handhabt: ja, vom gesetzlichen Standpunkt: nein.