Z1 compact aus Großbritanien???

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sobinich007

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei ebay ein Z1 compact bei einem Händler aus Großbritanien entdeckt, zu einem sehr günstigen Preis von 179 Euro.

Eigentlich würde ich gerne zuschlagen aber irgendwie habe ich Bedenken, dass es vielleicht ein Billignachbau ist und kein Original, zumal der Händler zum Wideruf eine Adresse in China hat.

Anderseits hat der Händler über 12.000 Artikel verkauft und 99,3 % positive Bewertungen.

Bin hin und her gerissen??
Was meint ihr dazu?

Gruß
Rainer

Da ich auch überlege mir ein Z1C anzuschaffen hab ich die Auktion auf eBay auch schon gesehen. Offenbar kommt das Handy auch aus China, nicht aus Großbritannien. Die Bewertungen von den Nutzern die das Z1C bei diesem Anbieter gekauft haben sind aber alle positiv. Bin aber auch etwas skeptisch, dass da vielleicht jemand alte Geräte zusammenflickt und dann als neu verkauft. Sowas merkt man ja nicht unbedingt auf Anhieb und gibt dann erstmal eine positive Bewertung, da es tatsächlich wie ein neues Gerät aussieht.

Hallo zusammen,

@ dtoxa: Habe gestern mal eine Mail an den Anbieter gesendet mit folgenden Fragen:
Hallo, handelt es sich um ein Original Sony Xperia Z1 compact oder ist es ein Nachbau?
Ist es ein Gerät das auch in Deutschland benutzt werden kann (Menue auch in Deutsch)?
Das Handy wird aus Großbritanien geliefert aber es wird eine Adresse in China angegeben, warum?
Habe ich mit dem Kaufbeleg auch hier in Deutschland einen Garantieanspruch über Sony?
Mit freundlichen Grüßen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antwort kam heute:
Dear ........

I am chinese, we have a shipping branch in England.
the phone is original sony, you can use it in German without any problems. it has Deutsch Menue
The warranty is in England, you need to send the phone to us for warranty, we will pay the shipping cost.

kind regards

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und hier die Übersetzung lt. google:
Lieber .......

Ich bin chinesisch, wir haben eine Versand Niederlassung in England.
das Telefon ist Sony , können Sie es in Deutsch ohne Probleme nutzen können. es hat Deutsch Menue
Die Garantie in England ist, müssen Sie das Telefon an uns für Garantie zu schicken, werden wir die Versandkosten bezahlen .

mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube ich werde einfach mal das Risko eingehen und bestellen,
notfalls werde ich versuchen es über ebay rück abzuwickeln.

Gruß
Rainer

Hallo! Ich habe ein Z1c aus Großbritannien, weil ich dort gelebt habe. Ich hatte es als prepaid gekauft, und im Januar freigeschaltet (mit einem Code den ich von O2 angefordert hatte). Vor ein paar Tagen bin ich nach Deutschland zurückgezogen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich es trotzdem nicht mit deutschen Simkarten benutzen kann und beim Starten ein Entsperrcode verlangt wird. Wohlgemerkt, nicht die Simkarten-PIN oder so, sondern wirklich ein Netzwerk Entsperrcode. O2 UK sagt, es muss funktionieren, da es definitiv freigeschaltet ist. Tut es aber nicht. Den alten Code habe ich noch, aber der funktioniert bei dieser Sperre nicht. Ich vermute also, dass da noch eine regionale Sperre drin sein muss, auch wenn es eigentlich die Samsungs sind, die dafür bekannt sind. Ich bin jetzt natürlich ziemlich angep*sst, weil ich weder Geld noch Lust dazu habe, ein neues Gerät zu kaufen. Jetzt hab ich den Spaß das Gerät flashen zu müssen, ich hoffe dass es dann wenigstens funktioniert und die Sperre dann weg ist.

Von daher wäre ich persönlich eher vorsichtig mit einer Bestellung.

Klingt ja doch relativ seriös. Bewertungen sind ja wie gesagt auch gut. Berichte mal hier wenn du das Handy erhalten hast.

@GloriaTeasdale Das Z1C bei ebay hat laut Beschreibung kein Branding. Sollte also mit jeder SIM-Karte funktionieren.

Hallo,

ich werde wohl doch nicht bei dem Händler bestellen.

Weil, wenn es ein Original Sony-Handy ist, müsste die Garantie ja auch hier in Deutschland möglich sein
und nicht wie vom Händler geschrieben, dass das Handy dann zur Reparatur noch England soll,
mal ganz abgesehen davon, das es in einem Garantiefall wohl mehrere Wochen dauert bis das Gerät zurück kommt.

Hallo,

ich noch mal :smile:

Habe gerade das Glück gehabt ein Z1 compact sehr günstig zu kaufen.

Gestern habe ich einen Newsletter von Medion (Werksverkauf in Essen) erhalten
und da habe ich das Z1 compact für 150 € entdeckt.

Bin dann heute Nachmittag nach der Arbeit dort hin und habe das letzte Gerät bekommen :smile:

Habe es vorhin mal eingeschaltet, soweit ok aber der Helligkeitssensor scheint defekt zu sein,
ist nicht ganz so tragisch, werde es aber trotzdem zur Reparatur schicken.

Gruß Rainer

Glückwunsch!

@sobinich007 Sieh erstmal nach ob nicht "Ambient Display" aktiv ist.