Z1 C mit PC verbinden per USB & Dateien kopieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Khaim79

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein folgende Herrausforderung. Ich habe per USB problemlos das Handy mit meinem Windows XP Rechner verbinden können.

Windows zeigt mir das Gerät dann im Arbeitsplatz als "Xperia Z1 Compact -> Interner Speicher -> alle Ordner vom Smartphone. Soweit so gut. Wenn ich dann aber zb in den DCIM Ordner gehe und von dort versuche Bilder auf den PC zu kopieren, zeigt er mir die Dateien zwar an, macht aber keine Vorschau und wenn ich kopiere oder verschiebe passiert exakt gar nichts.

Irgendwie sieht das so aus als würde ein Kopierschutz aktiv sein. Was aber seltsam ist, da ich sie zb. umbenennen kann aber nicht verschieben oder anzeigen.

Wenn ich auf der Xperia einen Ordner erstelle und versuche dort eine Datei direkt auf dem Smartphone zu verschieben kommt folgende Meldung: "...kann nicht verschoben werden: Das Gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt"

Die selbe Meldung kommt wenn ich kopieren will nur mit kopieren.

Kann da jemand helfen. Wäre super!

Danke schon mal im voraus!

Grüße

Die Probleme kann ich nicht bestätigen.
- habe eine Bildervorschau vom PC auf dem Handy
- und es lässt sich problemlos auf den PC kopieren
- allerdings unter Windows 7
- Windows XP kann ich erst heute Abend testen

Hallo,

Das Problem hat sich erledigt, habe es an einem anderen PC versucht, klappt alles wie ne eins. Keine Ahnung was da mit meinem Rechner los ist. :)

Danke für die Rückmeldung!

Grüße

Mal eine ganz bescheidene Frage, evtl nur ein USB 1.0 Anschluss und noch kein USB 2.0? das würde erklären warum keine Thumbnails angezeigt werden, der Datendurchsatz ist einfach zu gering.

:confused2:
gibt es überhaupt noch USB 1.0

dann müssen die Kisten doch uralt sein.
USB 2.0 wurde im Jahre 2000 eingeführt.

Man weiß ja nicht was da noch an Hardware verbaut ist, er nutzt ja auch noch Windows XP