Xperia Z1: Fehler bei der Verarbeitung (Kamera)

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tosch85 schrieb:
Hier mein Vergleichsbild mit dem S4

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder? :lol "Vergleichsbild"??? Wie soll das gehen, in einem anderen Wohnzimmer?
Nein, Du verfehlst das, worauf ich mit obigem Post hinaus will!!!!

Hast recht. Nur dass es mich momentan noch zu viel Überwindung kostet, jemanden die Taschen zu füllen, der so mit Kunden umgeht . Vielleicht wird das was du weiter oben mal geschrieben hast, doch noch erhört. Denn normalerweise können die ja wirklich nicht so dumm sein, und den erst jüngst erarbeiteten guten Ruf derart leichtfertig aufs Spiel zu setzen.

• Danke
Reaktionen: Husami
Husami schrieb:
Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder? :lol "Vergleichsbild"??? Wie soll das gehen, in einem anderen Wohnzimmer?
Nein, Du verfehlst das, worauf ich mit obigem Post hinaus will!!!!

Lichtverhältnisse sind ähnlich...

Sag uns doch einfach mal, was du herausgefunden hast. ;-)

Es geht mir um Folgendes:

Die Linse scheint ALLGEMEIN recht streulichtanfällig zu sein (wobei ein Vergleich mit einem anderen Gerät noch ausstünde), denn Bild 1 ist deshalb so, weil (wie in Bild 2 zu sehen ist) mein hell erleuchteter Laptop rechts vom Smartphone stand.

Anhänge

• DSC_1385.jpg
    DSC_1385.jpg
    2 KB · Aufrufe: 404
  • DSC_1386.jpg
    DSC_1386.jpg
    889,1 KB · Aufrufe: 410
Mach das Bild doch bitte nochmal mit geschlossenem Laptop.

...und hier nun Bild 3, wo ich das Z1c weiter vor gehalten habe, aus dem Einflussbereich des Laptopmonitors heraus (Laptop aber noch aufgeklappt)...

Wohlgemerkt:
Ich will hier nicht die bei Einigen noch viel größeren Probleme schmälern - nicht, dass wir wieder von vorne mit dem Streit anfangen... Aber ich will nur sagen, dass sich bei nicht bei jedem Gerät Dramen abspielen, die mit "Flashbleeding" im engeren Sinne zu tun haben.

Wie mag die streulichtanfälligkeit von der Seite (ca. 10-20°) bei anderen Geräten sein? (Z1 z. B.)

Anhänge

• DSC_1389.jpg
    DSC_1389.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach ist der Schleier genauso da und fällt nur nicht so stark auf, weil das Bild aufgrund des TV-Bildes sowieso leicht dunkler ist, als dein erster Versuch.

und hier nun ohne "Blitz", der Vollständigkeit halber.

Also, zusammengefasst ist das bei mir so:

Sobald die LED distanzbedingt eh keinen Sinn mehr macht, werden die Bilder eher schlecht und neigen zu irgendwelchen Schleiern.
Wenn ich etwas in Nah- oder sinnvoller Mitteldistanz blitze, werden die Bilder sehr gut.

@THWS:
Ich hab - das sieht man sogar beim unbeblitzten Bild auch im Bereich um den TV herum - das Gefühl, dass da softwarebedingt auch ein kleines Problem ist mit großen Helligkeitsunterschieden.

PS: Ich zeig euch ja allmählich mein gesamtes Wohnzimmer in allen Details :lol:

Anhänge

• DSC_1395.jpg
    DSC_1395.jpg
    2 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn!!!

Nun also wieder MIT LED, aber mit frisch abgewischter Linse:
:scared:

Anhänge

• DSC_1401.jpg
    DSC_1401.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 439
Also alles ein bisschen rätselhaft. Ich gehe davon aus, dass eine neue Kamerasoftware da Verbesserungen bringt.

Derweilen erfreue ich mich am Gerät selbst und an der Möglichkeit, solche gestochen scharfen Fotos (8 MP, 16:9) des ersten gesichteten TESLAs während der Fahrt zu knipsen: :thumbsup:

Anhänge

• DSC_1383.jpg
    DSC_1383.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 580
  • Danke
Reaktionen: nordseepete
Ein Model S neben der Tanke, lustig. ;-)

• Danke
Reaktionen: Husami
Fand ich eben auch! :-D :-D :-D

Scharf ist das Foto aber nicht! Habe extra meine Brille aufgesetzt ;-)

Bitte???

Sogar das "Bistro" von Aral und die Autonummer des Zafira sind erkennbar?!?!
Bei ca. 40 Sachen mit einer Hand aufgenommen (natürlich von meiner Beifahrerin ;-))... was willst du eigentlich mehr von einer Handykamera?

Die Forensoftware macht eine Beurteilung von Schärfe und Details beinahe unmöglich.

EDIT: Foto entfernt, da nicht sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Originalauflösung? Ist doch nicht dein Ernst, so hier irgendetwas vergleichen zu wollen?!?

EDIT: HInfällig, da der Tapatalk-Foto-Beitrag gelöscht wurde.

Zum Probieren ja nicht schlecht...aber

Die Version mit dem schwarzen Folienstift geht ja noch, die mit der Kinderknete hingegen :-o

Aber im Ernst mal. War heute mal wieder im Blöd - Markt. Habe mal wieder einen Blick auf das Handy geworfen. Ich kann zumindest behaupten, dass der hintere Deckel bei Weitem nicht so hoch über den Chromring hinausstand, wie bei meinem zurückgegebenen Gerät. Ich verglich es mit dem Z1 (ist aus Glas - weiß ich) war der Abstand exakt genau so groß. Das andere, mit dem ich beim letzten Mal die Testfotos machte war es ebenfalls nicht, weil das schwarz war und dieses weiß. Leider hatte ich beim letzten Mal nicht draufgeguckt. Ob die doch was geändert haben????

Witzig, auch ich war heute beim MM und habe deren schwarzes mit meinem weißen verglichen: Der silberne Ring war bei meinem weniger tief als beim anderen.

Ich denke also nicht, dass etwas verbessert wurde, denn meines dürfte aus den frühesten Chargen sein. Eher eine breite Produktionsstreuung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.