Xperia Z1: Fehler bei der Verarbeitung (Kamera)

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht was viele für Probleme mit der Kamera haben. Bei mir ist alles in Butter ;):cool:
ygezuvad.jpg

• Danke
Reaktionen: weidiudorf und Danimal
dekhmat schrieb:
Ich weiß nicht was viele für Probleme mit der Kamera haben. Bei mir ist alles in Butter ;):cool:

Schön, dann freue ich mich für dich!
Dann lade mal ein paar Bilder hoch............

Ja mit dem Aufsatz kein Wunder :)

Also aus irgendeinem Grund kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren probiere es schon seit Freitag aber ich bekomme nur noch gute Bilder hin in egal welcher Umgebung. Lediglich das hohe rauschen ist noch da. Das einzige was ich getan habe ich das Teil einmal nach Sony Anleitung zu flashen

Wie sieht denn die Flash Anleitung aus? Einfach über die Mac/pc Software?

Hm sonderbar. Selbst bei Dunkelheit im freien?

L4ch3s1s schrieb:
Das einzige was ich getan habe ich das Teil einmal nach Sony Anleitung zu flashen
Einmal über PCC "reparieren" hatte ich schon probiert, und ich kann auch jetzt noch wunderbare blaue Nachtbilder produzieren, wenn ich den Blitz benutze.
Für mich also keine Lösung :(
Aber vielleicht ist ja was dran an den Gerüchten, dass Sony die Rückseiten austauscht... Ansonsten habe ich hier immer noch einen Dichtungsring, den ich aufkleben kann.

Also hier mal mit Blitz in der dunklen Garage. Wie gesagt vor dem flashen waren solche Bilder schrecklich aber das sieht super aus.

9a3y8y8e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus als wären die Scheinwerfer des Autos in der "dunklen" Garage an?

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Hm, ich würde auch sagen die Scheinwerfer sind an und im Hintergrund ist doch auch Licht, oder?

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Jo Standlicht das Licht dahinter kann man ned Licht nennen sieht hell aus ist es aber nicht. Hab genau wo mal Bilder gemacht und da hatte ich den blauen Schimmer. Wie gesagt kann den Fehler nirgends mehr rekonstruieren. Blitz der Kamera hat definitiv ausgelöst.

Sonderbar. Ich hoffe, ich bekomme von w-support heute noch eine Antwort in der Sache. Bei mir hat ein FW Update bzw. eine Reparatur definitiv nichts gebracht.

Hat von euch schon jemand das hier getestet?
http://iblazr.com/

Einen externen Blitz fürs Handy :) Vielleicht kann man auch eine Sammelbestellung machen :D

hab heut auch mein schwarzes bekommen und die kamera is mir ein rätsel..
egal was ich einstelle die bilder sind von sehr gut bis grauenhaft ohne dass es sich logisch erklären würde.
mit automatik und blitz im stock dunklen schlafzimmer ein top ergebnis mit manuell dagegen nix zu machen.(schleier+rauschen) im bad dann genau umgekehrt (gleiche licht und fokus verhältnisse etc)
im halbdunklen mit manuellem modus (wohnzimmer) dann ein top ergebnis, mit automatik nix zu machen)
hab echt alle einstellungen durch und dabei das gefühl es würde auch die automatik beeinflussen, weil nichmal bei den selben situationen die gleichen ergebnisse rauskommen..
naja ich guck dass ich mal draußen, im keller, etc bilder mach... die kann ich dann auch posten

Eine Fehlerquelle, die nicht beim Gerät liegt, konnte ich jetzt feststellen, war aber eher Zufall. Für ein nicht verwackeltes Bild fasse ich das Gehäuse rechts und links jeweils mit Daumen Zeigefinger und Mittelfinger, wobei der rechte Zeigefinger für den Auslöser ist. Ich vermute, dass ihr ähnlich fotografiert. Soweit zur Nachvollziehbarkeit. Da ich vor kurzem den Bildstabilisator in Dunkelheit (wegen der zu erwartenden längeren Belichtungsdauer) testen wollte, habe ich nur die Rechte Hand zum stabilisieren genutzt und der seltsame Schatten war erheblich reduziert. Wenn ich nicht am Laptop mit dem Wissen des Schattens gesucht hätte, wäre es mir nicht aufgefallen. Leider habe ich das Testbild gelöscht (blöd, denn ich denke ihr wollt den Beweis). Könnt ihr das eventuell nachvollziehen? Ach ja, mein Gerät ist schwarz...

Somit ist das Design des Z1 Compact ja in Ordnung, nur nicht gut getestet von Sony, denn die werden die Labortests ohne Hand gemacht haben, wie bei fast allen Kamerasystemen.

Ach ja, der Externe Blitz über die Audiobuchse sieht interessant aus. Gibt es da schon Quellen, die aus Deutschland versenden (das ausländische Garantie-/Gewährleistungsrecht sagt mir leider teilweise noch weniger zu als das hiesige)

So habe nun auch ein Compact Lime und gleich mal im Flur ohne jegliches Licht getestet.
Bilder gehen, einen extremen Schleier habe ich nicht. Zumindest bei nahen Objekten. Was mir aber aufgefallen ist: Hat man die Cam an und auch die LED sieht man ja das aufgenommene Bild (noch kein Bild geschossen!!!)..bewegt man nun das Handy oder entfernt sich zügig vom Motiv ändern sich stark die Farben, mal eben gelb mal blau mal lila...aber nach wenigen Sekunden regelt die Software nach...warum das so ist kp, löst man dann aber sofort aus hat man ein völlig hässliches Bild. Also der Software Zeit geben ;)...Sonst bin ich mit der Qualität von Bildern im dunklen zufrieden. Mal schauen wann ich es im freien Teste...
Das Phänomen von einem völlig gelben Bild konnte ich (noch) nicht nachstellen...aber an alle anderen Kaufinteressierten, ich bin von einem Ray nun auf das Teil umgestiegen und mir gefällt es sehr gut!

Ich hab da generell mal eine Frage, tritt das Problem egtl. mit jeder Kamerasoftware auf oder nur mit der Stock? Ich habe den Thread zwar von Anfang an mitgelesen, jedoch habe ich nicht mehr in Erinnerung ob das schon mal probiert wurde.

Da die Hauptursache - soweit wir das eingrenzen können (siehe auch hier) - in der verbauten Rückwand liegt, spielt die Software da höchstens eine untergeordnete Rolle.

Hallo an allen ,
hab heute mir das Z1 Compact in Weiss geholt und da ich das Thread schon langer beobachtet habe , habe ich auch ein Bild im Dunkelnd gemacht und der schleier kam unten links vor . Wollte euch noch fragen ob ihr was wisst vielleicht zum Post von jemanden der meinte er hat eine neue Ruckseite nach der Reparatur ? Oder was ist eure Meinung dazu ? Ist eigentlich ein andres Thema jetzt , aber habe ich nur so ein gefuhl wenn ich auf den Display so mit Finger knopfe es hort sich so an als wurde das Handy leer sein ? Z.B. bei meinen alten iPhone 4S denke ich als wurde es mehr stabil ? oder halt fest sein . Was mir noch nach 1 Tag eingefallen ist , dass das Xperia Transfer vom iPhone nach 2 versuchen wollte nicht ganze Musik kopieren (fast 200 Lieder) nur ungefahr 60 Stuck .
Sorry fur mein schlechtes Deutsch , aber bin in Deutschland nicht sehr lange .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.