Xperia Z1: Fehler bei der Verarbeitung (Kamera)

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kamera ist ja echt übel... das passt irgendwie nicht zur Beschreibung bei Sony:

Xperia

...Bilder von unübertroffener Schärfe, Klarheit und Helligkeit.

pseudoreal schrieb:
was sind denn diese lila/grauen Schleier im Bild?
Das ist die blanke Erde, freundlich eingefärbt vom automatischen Weißabgleich.

Dass der automatische Weißabgleich nicht (immer sofort) sauber funktioniert kenne ich schon vom Xperia S; gerade bei schwierigen Verhältnissen (grüne Sträucher, braune Erde, bedeckter Himmel - und weit und breit kein Weiß im Bild) vertut sich die Automatik gerne mal.

Aber abgesehen von diesem Farbfehler bin ich mit den Details ganz zufrieden.

Django76 schrieb:
...Bilder von unübertroffener Schärfe, Klarheit und Helligkeit.
bei ausreichend Licht und mit ein klein wenig Vorbereitung stimmt das mit Sicherheit, siehe die Bilder hier.

Nur in Point-and-Shoot-Situationen muss man halt gewisse Abstriche machen (oder sich einstellungsmäßig besser vorbereiten)

So langsam glaube ich das Samsung wieder ein paar Leute bezahlt hat um Sony schlecht zu machen, wie es beim HTC One auch passiert ist. Aber mal ehrlich jetzt. So ein schlechtes Foto bekomme ich auch mit meiner Spiegelreflexkamera hin, wenn ich das will. Also wer so ein schlechtes Foto macht, kann das wirklich nur mit Absicht machen oder wirklich garkeine Ahnung von Fotografie haben. Lasst euch doch nicht von solchen Fotos beeinflussen. Es gibt genügend Beispiel Bilder wo man sieht das die Kamera die beste Kamera auf Android Smartphones ist. Es ist vielleicht nicht die beste Schnappschusskamera aber, wenn man sich 3 Sekunden Zeit nimmt für ein Bild bekommt man immer ein super Ergebnis. Ich hatte die Kamera gestern von nen Arbeitskollegen im Test und ich war wirklich beeindruckt von den Ergebnissen.

Dieser Test beweist auch das sie im Vergleich mit anderen Smartphones sehr gut abschneidet.
www.phonearena.com/reviews/Camera-c...G2-iPhone-5s-Samsung-Galaxy-S4-HTC-One_id3561

tobmann schrieb:
So langsam glaube ich das Samsung wieder ein paar Leute bezahlt hat um Sony schlecht zu machen,

Wieviel hat Sony denn Dir bezahlt? :lol:

• Danke
Reaktionen: snowpanter und cupcrazymaniac
uploadfromtaptalk1391772199439.jpguploadfromtaptalk1391772210861.jpg

Hab auch mal gerade zwei gemacht. Automatik und Manuell, ich finde die sehr gut.

• Danke
Reaktionen: nordseepete
Wäre schön, wenn sie mich bezahlen würden :-D
Ne aber mal ehrlich. Ich kann es einfach nicht mehr hören, dass die Leute immer so übertreiben müssen und etwas schlecht reden müssen. Man muss auch mal realistisch bleiben und auch Situationen fotografieren, bei den eine Smartphonekamera überhaupt eine Chance hat gute Fotos zu entwickeln. Aber Manche machen Fotos von Verhältnissen wo selbst eine gute Spiegelreflexkamera Probleme bekommt.

Mach die gleichen Fotos wenn es Dunkel ist mit LED Blitz und wenn das ganze dann immer noch so gut aussieht dann wäre das interessant. Denn hier geht es ja nur um die Problematik mit dem LED was durch das Gehäuse in die Kamera reflektiert wird.

tobmann schrieb:
Wäre schön, wenn sie mich bezahlen würden :-D
Ne aber mal ehrlich. Ich kann es einfach nicht mehr hören, dass die Leute immer so übertreiben müssen und etwas schlecht reden müssen.
Hier werden Fotos aus der Praxis gepostet und nicht von irgendwelchen Tests wo niemand weiß wer hier wen bezahlt hat.

Und ich denke man braucht auch zu so etwas gar nichts mehr sagen das Übertreiben überlasse ich dir (ach natürlich lag das an der Bedienung ich vergaß):
z1c2.jpg

Da eins im fast Dunkeln uploadfromtaptalk1391772579117.jpg

:) Sehr gut

TimTaylor schrieb:
Ist das vorne unter der Folie? Ist eigentlich hinten auch ne Folie drauf? Und was ist darunter...? Hab da schon etliche Kratzer im Rücken...was mich doch erschreckt bei meinem sehr moderaten Umgang.

Hinten ist auch ne Folie. Darunter ist Glas.

Mit Blitz schwarz

Ich finde es unglaublich das einem unterstellt wird von Samsung bezahlt zu werden.

Niemand hat hier jeh gesagt die Kamera an sich ist schlecht, nur das sich wohl bei dem design ein fehler eingeschlichen hat (folie?).

Ihr könnt doch nicht allen ernstes abstreiten das bei manchen Modellen einfach eine Macke vorhanden ist.
Ich finde es selbst erstaunlich das es mal mehr und mal weniger auftritt.. ABER es tritt auf.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Die farbigen Modelle haben massive Probleme damit :)

Also wenn ich die Ergebnisse von TimTaylor hätte wäre ich nie auf die Idee gekommen das Gerät zurück zu schicken. Ich erwarte ja nicht mehr oder weniger als die Möglichkeit halbwegs brauchbare Schnappschüsse zu machen.
Und eines der beiden Hauptgründe vom Iphone4S zu wechseln war eben die Kamera (der zweite Grund war der Wunsch nach einem größeren Display)

Ich trinke mal einen leckeren Kaffee (Mitte des Schaums ist im Fokus) und bin weiterhin einfach zufrieden mit der Kameraleistung (kein Blitz, Dämmerlicht).

Anhänge

• 2014-02-07 09.29.21.jpg
    2014-02-07 09.29.21.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 687
Die Kamera ist auch extrem gut, das Problem liegt nur in der Spiegelung des Lichtes bei farbigen Modelle ln

Also einfach Blitz standardmäßig deaktivieren und sich weniger ärgern :D

• Danke
Reaktionen: Danimal
Einmal mit Blitz, einmal ohne (ich habe ein schwarzes). Dafür, dass Makro-Aufnahmen generell eine Herausforderung für so kleine Linsen sind, sieht das schon ganz gut aus.
Ja, die Tastatur müsste man mal saubermachen. Aber ehrlich gesagt sieht man den Dreck auch erst auf den Fotos ;-)

Und bevor jetzt wieder einer anfängt: Da sieht man doch ganz deutlich den Schleier.... Der Blitz war 15cm von der Tastatur entfernt, daher ist das Bild in der Mitte so hell. Der Blitz fächert auf die Distanz einfach nicht so breit auf. Also - alles tutti.

Anhänge

• 2014-02-07 14.29.31.jpg
    2014-02-07 14.29.31.jpg
    861,9 KB · Aufrufe: 520
  • 2014-02-07 14.29.53.jpg
    2014-02-07 14.29.53.jpg
    786 KB · Aufrufe: 604
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so leid es mir tut ich finde die Bilder in Ordnung. Manuell mit Blitz:

uma8atur.jpg

PS: mit meinem alten Handy hatte ich kein Bild machen können da der regen es gekillt hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.