Xperia Z1: Fehler bei der Verarbeitung (Kamera)

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dkaller schrieb:

Ich habe dem "Richard" aus dem Forum mal eine Nachricht mit Bild geschrieben und folgende Daten übermittelt:

Could those of you who have this issue please send me a PM with the following information and i will escalate this:
Name:
Phone nr:
E-mail:
Country:
Operator:
IMEI nr:
Build number:

Werde berichten wenn ich eine Nachricht bekomme.

Edit:
Thanks!

I have escalated this and will update the thread on the forum as soon as i have any information.

BR
Rickard

Zuletzt bearbeitet:
Dito. :)

Tja was soll man da noch sagen, schön die Linse abgeklebt und es sieht nun so aus als ob das Problem damit weg wäre.. Hab leider einen anderen (komplett dunklen) Raum zum testen verwenden müssen - leider muss ich ihn hier auch aus Sicherheitsgründen "zensieren", aber man erkennt, dass am Rand nirgends "blauer Nebel" auftaucht. Foto von der abgeklebten Umrandung folgt nachher.

abgeklebtlazynqu645.jpg

Sag ich doch!!! ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Ich wette, dass Sony die Kamera nur ohne Folie getestet hat. Aber immerhin kann man jetzt über konkrete Maßnahmen nachdenken.

Ja, mein Reden. Der Ring um die Linse deckt sicherlich nur den Glas- aber nicht den Folienrand ab.
Wenn sich das reproduzieren lässt kann man ja darauf hoffen, dass Sony tatsächlich eine Lösung anbietet. Man könnte das Gerät einschicken lassen, die alte Folie entfernen und eine neue, die nur einen großen Ausschnitt für Linse und Blitz zusammen hat anbringen.

Edit:
Sehr gut, dass sich im offiziellen Forum auch etwas tut! Wenn Sony was für sein Image tun möchte, ist das Problem vielleicht schneller gelöst als gedacht.

glued3d0ylx8bvz.jpg

• Danke
Reaktionen: SirRobin, Bonder und mani_portable
Hm, was nun? Gerät zurückschicken auf neue Version warten? Oder irgendwann einsenden? Oder gar SELBST irgendwie diesen Bereich abkleben? Ich denke da an diese Verstärker für gelochtes Papier...irgendwie

Ähm...ja genau die :) Nur schwarz sollten sie dann sein, oder?

Ist jetzt wirklich blöd...was machen wir denn jetzt?

Ich denke das ihr nur z.B.mit dem Fingernagel um die Linse leicht rumkratzen müßt,denn das Problem ist so marginal klein an einer Seite (deshalb nicht bei jedem Z1 Compact) das es nur kleinste Veränderung bedarf.

Muahahaha, ich brech weg. Also wirklich die Folie? Ich schick mein "Lime" zurück und bestell mir das Weiße - die Standardfarbe der Lochringverstärker ist doch weiß m.M.n.? :D

Haha gibt's da auch schwarze? :p

Ne im Ernst: Ich glaub nicht dass es sich so einfach lösen lässt, denn: Ich musste das Tape bis auf die Linse draufkleben, dass kein Licht mehr durchkommt.

Tobi@s schrieb:
Haha gibt's da auch schwarze? :p

Ne im Ernst: Ich glaub nicht dass es sich so einfach lösen lässt, denn: Ich musste das Tape bis auf die Linse draufkleben, dass kein Licht mehr durchkommt.

Eben genau das lässt mich zweifeln was jetzt richtig ist. Kann mir kaum Vorstellen Sony macht da jetzt eine größere Änderung oder gar Rückrufaktion. Leider ist man als Erstbesitzer immer irgendwie der Depp...

Wie lange kann man bei Amazon denn zurückschicken? 14 Tage?

30 Tage eigentlich

Das hier sollte doch das Problem beheben! (Wenn man denn die Originalfolie entfernen will.)

http://www.amazon.de/mumbi-Schutzfo...=1391607342&sr=8-4&keywords=xperia+z1+compact

Ich hatte sowieso vor, beide Folien zu ersetzen. Leider ist DHL anscheinend nicht in der Lage n Briefumschlag mit den Folien innerhalb von 3Tagen hier hin zu schaffnen, sonst könnte ich mehr dazu sagen:-( Aber auf den Bildern scheint die Folie doch genau den Ausschnitt für die Kamera zu haben, den es braucht.
P. S. Hatte die Folie vorne schon entfernt (fand ich irgendwie sehr dick) und ohne Sony Logo sieht es noch n Tacken edler aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rücksendeticket ist bis 2. März offen. Erhalten am 31.01., ergo 1 Monat.

leftmann schrieb:
Aber auf den Bildern scheint die Folie doch genau den Ausschnitt für die Kamera zu haben, den es braucht.

Ich glaube das Problem ist nicht der Ausschnitt für den LED Blitz, das Problem ist der Steg dazwischen. Wenn ich das richtig verstehe sollte dieser doch eher so sein wie z.B. in dem hier gezeigten Roxfit Gel Case:

Sony Xperia Z1 Compact Gel Shell By Roxfit - YouTube

Also so eine Art Tropfen...oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.