Xperia Album beim Compact

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oldie2007

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

habe seid kurzen das Z1 Compact, bin auch recht begeistert bis auf die Darstellung des Albums bzw. das ständige zufällig gewählte Bild ganz oben. Hatte vorher das Xperia V da war es nicht, auch konnte ich dort einfach zwischen Internen Speicher und SD Karte auswählen. Es war einfach übersichtlicher.

Kann man das irgendwie ändern?

Grüße

Finde das Album sowas von schlecht !!

Album ignorieren, QuickPic benutzen.

ja das album is bisschen nervig, quickpic is ansich nicht schlecht aber da gibts probleme wenn man bilder von der sd karte löschen will.
dann muss man doch wieder das album benutzen ^^

Weil Drittanbieterapps generell ohne Fix keinen freien Schreibzugriff auf der SD-Karte haben.

Gibts dazu einen Fix?! Das Problem hat meine Frau nämlich auch. Man kann die SD Karte eigentlich gar nicht nutzen, wenn man die Bilder da nicht drauf bzw. auch wieder runter bekommt.

Dafür braucht man root, reißt damit aber auch die entsprechende Sicherheitslücke wieder auf. Runter bekommt man die Bilder ja via USB.

naja du kannst mit dem album oder dem filecommander auch alles löschen , oder wie mein vorgänger schon sagte usb an den pc und löschen

Das Problem ist, das teilweise gelöschte Bilder (Über den PC gelöscht) in der Galerie dann wieder angezeigt werden, die dann aber überhaupt nicht mehr "angefasst" werden können. Mit dem Filecommander finde ich die Bilder übrigens dann nicht. Da hat Sony sich nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Bei meinem S4 geht das komischerweise.

Iruwen schrieb:
Album ignorieren, QuickPic benutzen.
Letztere finde ich wieder schlecht, so verschieden sind Geschmäcker :lol:

NEoCX schrieb:
Das Problem ist, das teilweise gelöschte Bilder (Über den PC gelöscht) in der Galerie dann wieder angezeigt werden, die dann aber überhaupt nicht mehr "angefasst" werden können. Mit dem Filecommander finde ich die Bilder übrigens dann nicht. Da hat Sony sich nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Bei meinem S4 geht das komischerweise.

Ja, das Sony Album ist eine Katastrophe. Da merkt man, dass die App nicht vernünftig getestet wird, sonst wären da nicht mehrere solcher Anfängerfehler drin, und das schon über mehrere Versionen.