X-Reality for mobile

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

quasiiso

Neues Mitglied
0
Hallo,

Das Sony Z1 Compact ist mit X-Reality ausgestattet. Verstehe ich das richtig, dass diese Anwendung ausschliesslich die Darstelung eines Bildes oder Videos optimiert?

Mache ich also ein Foto mit der Kamera des Z1C ist dessen Bildqualität unabhängig von der Verwendung von X-Reality? !

Gruß quasiiso

Die Bedienungsanleitung spricht von einer Aufbereitung nach der Aufnahme. Betrachte ich die Bilder jetzt an meinem Desktop PC, dann hat x-Realität keinen Einfluss oder? Die Bilder werden also nur temporär für die Anzeige auf dem Display bearbeitet. Das eigentliche Bild auf dem Speicher des z1c bleibt unverändert???

Ich denke auch, dass es sich um eine nachträgliche Bildoptimierung handelt, also fürs Display und die Übertragung an andere Geräte (TV). Die EXIF-Infos zeigen zumindest keinen Unterschied zwischen Aufnahmen mit und ohne X-Reality.

Mit vielen Grüßen, maris

Ich habe mich ewig gewundert, warum die Bildqualität der Kamera so mies ist (vor allem, wenn man die Bilder beim betrachten zoomt).
Eben habe ich ein paar Fotos auf das Tablet übertragen und festgestellt, dass die Qualität sehr gut ist.
Nach 10min Rumprobiererei habe ich X-Reality for mobile deaktiviert und siehe da, die Fotos sind auf dem Z1C nun viel schärfer (vor allem, wenn man hineinzoomt).

Kann das jemand bestätigen? :o

--

Ich konnte den genau gegenteiligen Effekt ausmachen:

X-Reality on: grobpixlig, dunkle Farben, verschwommene Konturen (vor allem beim Zoomen in Fotos)
X-Reality off: akzeptabel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Es wäre mal ein direkter Vergleich interessant, also ein Screenshot mit und ohne X-Reality

Das würde mich auch mal interessieren!

Hier mal ein massiv gezoomtes Foto als Screenshot:

Anhänge

• Screenshot_2015-03-25-19-51-13.png
    Screenshot_2015-03-25-19-51-13.png
    241,8 KB · Aufrufe: 736
  • Screenshot_2015-03-25-19-54-08.png
    Screenshot_2015-03-25-19-54-08.png
    233,5 KB · Aufrufe: 757
Zuletzt bearbeitet:
Okay, man sieht einen Unterschied! Aber welches ist jetzt mit und welches ohne!?

Der Unterschied wirkt sich scheinbar wie die Funktion "schärfen" z.B. beim Windows Bildbetrachter Irfan View aus...

Jo welcher ist nun welcher ? ;)

Das erste, grobpixeligere ist x-r on, das andere ist x-r off. Kann ja jeder selbst mal testen ;)

hä? das erste ist doch deutlich besser (schärfer) -> also ist x-R.=On doch von Vorteil...!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;) Gruß, TheBrad