Wo werden Camerapics gespeichert, die mit Tastensperre geschossen wurden?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daxter88

Neues Mitglied
0
Heyho

Ich habe einige Bilder gemacht ohne direkt die Camera App zu öffnen.
Z.B. wenn ich länger auf die Cam Taste drücke, komme ich trotz Tastensperre zu der Möglichkeit ein Schnappschuss zu schießen.
Wo wird dieser dann aber gespeichert?
Unter den normalen Bildern ist er nicht zu finden.
Ich hoffe sehr es gibt eine Möglichkeit an diese Fotos zu gelangen.
Vielen Dank für die Mithilfe :)

Wenn du ein Bild machst sind doch in der Ecke rechts unten Vorschaubilder der gemachten Fotos, wenn du dort anklickst kannst du öffnen und Details des Bildes aufrufen. Dort sollte der Speicherplatz gelistet sein. Meine auf diese Weise geschossenen Bilder befinden sich übrigens im gleichen Ordner wie alle anderen, ich weiß auch nicht was du da eingestellt hast...?

Ja bei mir ist das nur so wenn ich direkt mir die Vorschaubilder ansehe.
Wenn ich jedoch das Foto im Tastensperre Modus mache und direkt nach dem Foto wieder den An/Aus Schalter betätige sind die Fotos weg.
Dachte es gibt vielleicht ein Zwischenspeicher :(
Hab ich wohl Pech gehabt.
Aber Danke!

Die Bilder sind bei mir dann im Ordner DCIM/100ANDRO. Entweder im Speicher Handy, oder SD Karte, je nach dem, was du bei der Kamera eingestellt hast, als Speicherplatz.

....schaue mal bei "DCIM/burst" rein....zumindest liegen die beim Z1 da drin.

Ggf. warst du genau so schusselig wie ich: Wenn du die handyeigene Foto-Anwendung öffnest und "Ordner" anwählst, erscheinen sie nicht. Wohl aber, wenn man "Kamera" auswählt (man muss via Swype/ Fingerbewegung von links nach rechts das Menü öffnen, dann kann man das auswählen.
Klingt lachhaft einfach, ich hatte es aber auch erst finden müssen... :huh: