Wo ist das Sony Xperia Z1 Compact lieferbar - zu welchem Preis?

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe auch ned was sony da so lang braucht. Hab vor 2 1/2 Wochen bestellt und gleich per paypal bezahlt. Hab ebenfalls die Aktion mit den Kopfhörern genutzt und das schwarze compact dazu.

Bis jetzt hab ich auch noch garnix gehört. Hab jetzt mal frech gefragt ob meine Bestellung irgendwie unter gegangen ist oder warum das so lang dauert.

Wenn das morgen ned rausgeht wird storniert

Gerade als ich hier angefangen habe zu schreiben bzgl. meiner Bestellung bei Sony, kam eine Email rein von "Sony Mobile E-invoice" ohne Text, als Anhang "nur" eine Art Rechnung bzgl. meiner Kreditkartenzahlung (wird ja erst bei Versand abgebucht).
Also scheint es jetzt wohl endlich auch bei mir los zugehen. Versandbestätigung fehlt allerdings noch...
Gruß
Steffen

Lol kann sony Gedanken lesen? Bei mir kam grad ebenfalls so ne art Rechnung an. Haben die das dann auch schon verschickt oder kommt dazu dann noch einmal ne gesonderte Email mit ner Trackingnummer? Würd gern an dem Tag wo es dann eintrifft frei nehmen.

Und ich warte noch immer auf die Versandbestätigung. Alles, was ins Postfach flattert, sind Benachrichtungen über neue Posts hier im Forum. :(

Hatte das Z1 compact direkt bei Amazon Anfang Januar vorbestellt und am vormittags am 31.01. erhalten. :) Der Kopfhörer bei Sony konnte mich nicht reizen, da ich eh keine On-Ears trage, daher war die Entscheidung einfach. ;)

Fazit: Super zufrieden mit dem Teil, und die 499 € empfinde ich als preiswert.

Wenn man vom Teufel spricht... gerade eben kam die Rechnung per Mail. :D

L4ch3s1s schrieb:
(...) Haben die das dann auch schon verschickt oder kommt dazu dann noch einmal ne gesonderte Email mit ner Trackingnummer? Würd gern an dem Tag wo es dann eintrifft frei nehmen.

Würde mich auch interessieren: Kommt noch mal eine Versandbestätigung?

tja mal sehen wann die versandmail kommt

ich habe am Freitag aus dem SonyStore für 499€ das Z1C bekommen, als vorbesteller war ein Sony BT Kopfhörer im Wert von 99€ inkl. :) Freu

Für diesen Funktionsumfang ist der Preis ok und der Akku hält bis zu 2 Tagen ohne Energieoptionen ( die man zus. bei Sony einstellen kann ). Ich bin auch super zufrieden. Bis auf mein kleines Problem ( siehe anderes Thema ).

@Dai

da du es ja anscheinend auch direkt bei Sony und mit dem Kopfhörer bestellt hast kannst du uns evtl darüber aufklären, ob dieser Invoice Rechnung alles ist was man bekommt oder kommt da noch ne Versandbestätigung mit Trackingnummer? Wie lang hat es gedauert bis es dann bei dir angekommen ist?

btw. die Kopfhörer kosten überall nicht mehr als 50-60€ und schneiden leider nicht wirklich gut ab (ist trotzdem nett von Sony allerdings haben die Briten ne Smartwatch oben drauf bekommen was ich auch vorgezogen hätte)

das mit den Kopfhörern und dem Preis weiß ich - war aber nicht ausschlaggebend;
du bekommst per Mail ne Trackingnummer !! konnte ich schöne verfolgen aus Tschechien etc.^^

• Danke
Reaktionen: L4ch3s1s
danke dann heißt es wohl weiter warten :-(

Habe heute gegen 15 Uhr auch diese leere Mail ohne Text, nur mit dieser PDF "Rechnung" als Anhang bekommen. Das wirkt total unprofessionell und desaströs organisiert. Absenderadresse ist SonyMobile_invoice@moduslink.com. Kann mir mal jemand erklären, was das jetzt heißt und ob das die offizielle Versandbestätigung ist? :confused2::confused2::confused2:

Habe heute zum zweiten Mal mit einem Mitarbeiter von Sony gechattet, zufälligerweise wieder die Frau Beyer. Ich habe sie auf den Zustand hingewiesen "Im Sony Mobile Shop ist das Z1 compact 'auf Lager' und mit einer Expresslieferung in 1‑2 Arbeitstagen bei mir. Ich habe vor einigen Wochen vorbestellt und bereits gezahlt und bekomme nichts". Daraufhin schrieb sie, mir keine Auskunft geben zu können und beendete den Chat. Super Service, da fühlen sich meine 500 Euro im Voraus bezahlt echt wohl bei.

Und jetzt diese mysteriöse leere Email.

Die gleichen Erfahrungen mit dem Chat habe ich auch gemacht... Keinerlei Aussagen bzgl. meiner Fragen bekommen...

Ich hab auch so eine seltsame Rechnung bekommen.
Bin mal gespannt, wann es kommen wird. :) Zumindest ist es schon mal ein Lebenszeichen vom Sony Shop. ;-)

Habe heute Mittag bei Sony angerufen und gefragt wo mein Handy bleibt. Die dame hat sich mit den onlineshop kurz geschlossen und mir dann gesagt das es versendet wurde. Habe auch die invoice Mail gekriegt. Aber keine Versandbestätigung. Es könnte aber daran liegen das ich mich nicht bei dehnen beim kauf registriert habe.Weil die dame mein email Adresse nicht finden konnteim system.Erwarte es wohl morgen oder übermorgen.

Hab gestern auch mal mit denen geschattet und mir wurde ziemlich frech gesagt dass es versendet wird wenn es halt versendet wird. Auf meine Frage warum Express (hatte ich als versandart gewählt) dann überhaupt angeboten wird kam nur "wir wünschen ihnen noch einen schönen Tag". Also den schlechten Support haben sie sich noch nicht abgewöhnt (hab mit mehreren Laptops schon Probleme mit sony gehabt und mit der Playstation ebenfalls)

Für mich steht fest nur noch amazon!

diese merkwürdige Mail ist die Rechnung, bei mir kam am gleichen Tag dann von sonymobile die Versandbestätigung mit Tracking Nummer und als Express wurde es versandt. Den Chat kannst knicken - hatte die gleiche Antwort, aber bei Amazon wartest halt länger

Gute Nachrichten für alle, die auch diese merkwürdige Sony Mobile E-invoice Mail erhalten haben.

Bei mir kam soeben das Paket inkl. Headset an; die PDF im E-Mail-Anhang gilt wohl als Rechnung. Eine Versandbestätigung oder Sendungsnummer habe ich nie bekommen.

Xperia Z1 compact in black.

Viele Grüße und viel Spaß mit allen, die heute auch endlich ihr Paket von Sony erhalten :thumbup: