WLAN trotz Flugzeugmodus nutzbar

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hullybully

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, mein Anliegen ist ganz simpel, scheint aber mit meinem Z1 compact unlösbar zu sein: Ich möchte das Smartphone manchmal ohne Mobilverbindung nutzen. Sprich alle anderen Funktionen wie Whatsapp etc sollen per W-LAN laufen, aber ich möchte keine Anrufe erhalten. Leider finde ich keine Möglichkeit, Z1 zu benutzen, ohne die SIM PIN beim Starten einzugeben. Dann bin ich aber automatisch mobil on, was ich aber nicht möchte. Das muss doch gehen, gib mit meinen vorherigen Geräten auch. Hoffe jemand kann mir den entscheidenden Tipp geben. Ich will auch keine Anrufe ablehnen etc. sondern einfach für Anrufer offline sein.

Flugmodus? Mein Wlan geht dann trotzdem...

Habe es gerade herausgefunden: Flugmodus beinhaltet ja auch das W-LAN. Aber wenn man den FM aktiviert hat, kann man anschließend das WLAN wieder einschalten, und hat dann immer noch Flugmodus (also keine Telefonfunktion) aber W-LAN aktiviert, so dass Whatsapp usw. funktioniert... Das war's was ich gesucht hatte...:thumbsup:

Wenn du zuerst den Flugmodus eingeschaltem hast und dann wlan aktivierst sollte es ohne Probleme gehen. Verstehe nicht, wieso du über Umwege ran gehst.

Ja, genau das habe ich inzwischen auch rausgefunden. Da der Flugmodus u.a. das W-LAN abschaltet, habe ich nicht gewusst, dass man das W-LAN einfach wieder einschalten kann, und trotzdem im Flugmodus bleibt. Wahrscheinlich zu einfach für mich :biggrin: