Wlan an = Disconnect vom PC

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Introser

Neues Mitglied
0
Heyho, sobald ich das WLan in meinem Handy anmache kriege ich einen disconnect auf meinem PC.
Das ist nicht immer so, das ist nur manchmal so und ich habe keine Ahnung wieso...
Hat irgendwer ne Idee wieso das so sein könnte?

Gruß Introser

Du hast eine USB-Verbindung über WLAN eingerichtet oder wie bekommst du eine Disconnect? Deine Angaben sind für die Glaskugel nicht ausreichend :biggrin:

Mein Rechner ist an, bin z.b. in Teamspeak oder gucke ein Video oder auch Netflix, mache ich nun an meinem Handy das Wlan an, dann kriege ich einen Disconnect bei TS, videos laden nicht weiter etc, die Verbindung zum internet ist noch da, also kein Gelbes Zeichen beim Internet-Zeichen am Pc in der ecke unten

Passiert das auch, nachdem du den Router mal neu gestartet hast?

Immer noch zu wenig Angaben, Glaskugel sieht nichts. :D
Bei mir zu Hause ist das WLAN am Handy immer an, schaltet sich nur aus wenn ich das Haus verlasse.
Warum macht nicht zuerst das WLAN am Handy an und dann startest den Rechner und deine Anwendungen,
wäre die einfachste Lösung.

Hast du evtl. das Handy per Tethering an den PC gehängt (andersrum gefragt: verwendet der PC das Handy, um sich mit dem WLAN zu verbinden)?
Das würde jedenfalls erklären, warum der PC seine Verbindung verliert sobald WLAN am Handy ausgeschaltet wird...