Wifi datei übertragung (schnellzugriff?)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

A.D.I.O.S

Gast
unter xperia konnektivität gibt es ja die möglichkeit sein telfon über wifi zu verbinden und daten zu übertragen.
bisher habe ich dafür airdroid genutzt, aber diese möglichkeit könnte die app überflüssig machen.

die frage ist nur wie man es schafft dafür einen schnellzugriff einzurichten.
habe es über verknüfung --> aktivitäten (nova) --> einstellungen versucht, nur find ich den richtigen punkt einfach nicht heraus..
müsste doch schon nah dran sein oder?
oder gibts gar noch en einfacheren weg?
kann mir nämlich nicht vorstellen dass man so eine nützliche funktion nur umständlich übers menü erreichen kann..

Geht ganz easy mit der App QuickShortcutMaker - kostenlos im Playstore.

was soll die app bewirken?
shortcuts kann ich ja selbst machen, ich finde nur nicht den richtigen zielpfad...

niemand hier der das benutzt oder eine lösung hat?

4unyputy.jpg

damit müsste es eigentlich funktionieren ,
Verknüpfung - Nova Aktivitäten - Einstellungen - Wifi direkt .

Evtl. würde Dir die App WifiFile Transfer pro helfen , die bringt auch gleich ein Widget mit.

Zuletzt bearbeitet:
komischerweise hab ich den punkt wifi direct nicht :confused:

eine andere app kommt nicht in frage, da ich sonst auch airdroid weiter benutzen könnte. find das sony system auch eleganter, da man nicht übern browser gehen muss sondern das handy wie einen wechseldatenträger angezeigt bekommt

@timmylein ist der screenshot überhaupt von einem z1c? oder noch unter 4.3?
denn bei mir sieht schon das symbol ganz anders aus und das einzige was ich finde ist: "settings$WifiP2pSettingsActivity"
bringt mich aber nur zu einer art untermenü um den gerätenamen zu ändern und ist über die einstellungen regulär scheinbar nicht mal zu erreichen

is langsam echt zum verzeweifeln.. immer so kleinigkeiten die einfach erscheinen aber iwie nicht zu lösen sind.. scheinbar entspreche ich nicht dem typischen nutzerprofil, aber das muss doch gehen!:sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: