Wie kann man Magnetkabel falsch rum anschließen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sj00

Dauer-User
771
Mal eine frage: wie kann man die Magnetkabel falschherum anschließen. Der Stecker ist doch gecodet? Eine Seite Oval und die andere Rund

• Danke
Reaktionen: Viper
Leider ist das den meisten Drittanbietern, vorallem im Billig-Segment ziemlich egal und machen einfach beide Oval.

mit Gewalt geht alles

bei meinem Drittanbieter-Kabel ist zwar die Kodierung vorhanden, allerdings sind die Pins am Kabel weiterraus, als das umliegende Plastik, also kann es erst zum Kontakt kommen und dann greift die Kodierung...

Ich habe mir damals die Dockingstation gekauft, weil ich kein Originales Magnetladekabel gefunden habe. Habe mir dann später noch für Reisen eins vom Drittanbieter gekauft, ist aber Schrott. Das Laden darüber dauert ewig. Wo gibt es das originale denn zu kaufen? Hat jemand einen Link für mich?
Finde es eh sehr schwach, daß keins mitgeliefert wird.

Sony bietet auch keine Kabel an, nur die Docking Station

• Danke
Reaktionen: crusito
Ok, danke, dann war ich doch nicht zu blöd.
Kann denn jemand eins empfehlen? Die Ladezeiten mit meinem sind unterirdisch, mit der Dockingstation läd es wesentlich flotter.

Moin,
ich habe das Magnetladekabel von Ecence mit LED...
Fazit:
quasi kein Verpolungsschutz durch Pins, die weiter rausstehen als die Kodierung,
Ladezeiten i.O.: 2-3h am Laptop,
sitzt nicht immer gleich perfekt,
LED kann nachts störend sein, ansonsten hilfreich da die Farbe (rot/blau) angibt, ob der Akku noch geladen wird, oder voll ist...

Hatt am Anfang auch so meine Schwierigkeiten mit den Magnetkabeln. Hab einige ausprobiert und war mit keinem wirklich zufrieden (entweder Magnet viel zu schwach oder polungsprobleme).

Nun hab ich aber fürs Auto folgendes gefunden und muss sagen ist das beste Magnet Ladekabel was ich bis dato gefunden habe (hält ziemlich gut und falsch rum anschließen kann man es eigentlich nicht - nur in der nähe vom Bett ist das leuchten leider etwas zu penetrant):

Gilsey LED Magnet USB Ladekabel für Sony Xperia Z3: Amazon.de: Computer & Zubehör