Wie kann ich Annäherungssensor (Proximty Sensor) am einfachsten deaktivieren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andydomingo

Neues Mitglied
0
Ich habe einen defekten Annäherungssensor (bereits erprobt mit der Software "Sensor Box for Android"). Der Sensor zeigt immer 0,0 an. Ich habe mit einer anderen Software erprobt, dass er an ist. Ich habe auch die Displayschutzfolie entfernt, wieder angebracht etc, leider ohne Erfolg (auch das Gerät gesäubert).

Ich würde den Sensor gern deaktivieren, habe aber unter "Einstellungen" nichts gefunden. Geht das mit einer speziellen Software? Falls ja, wird Root benötigt?

Ich habe bei XDA-Developers eine Anleitung gefunden, die aber Root benötigt. Gibt es ggf. Alternativen?
Danke und Gruß
Andydomingo

ohne root wäre mir nix bekannt. aber so kannst du das Handy doch nicht benutzen. da geht der Bildschirm ja nie aus wenn ein Gespräch ankommt und du das Handy zum Ohr führst ...

Du hättest mit *#*#service#*#* den "proximity sensor" testen können, ohne gleich eine App dafür zu installieren. Dieser funzt in der Regel auch 100 prozentig. Da das Gerät noch keine zwei Jahre auf dem Markt ist könnte zudem evtl. noch Gewährleistung in Anspruch genommen werden?!

Ohne den geht nix.....wenn Du telefonierst, bleibt das Handy an, damit rufst Du mit der Backe wild Funktionen auf. Das hat keinen Wert...