Widgets frieren ein... Abhilfe?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sunboy2402

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo

Ich habe seit einiger Zeit das meine Widgets einfieren.Und zwar alle.

Wie kann Ich das beheben ohne das Handy neu zu starten?

Also ein normaler Neustart ist jetzt wirklich kein Problem und das normalste der Welt.
Ist schließlich ein kleiner PC, und der muss auch ab und an einen Reboot einlegen...

Ja es ist nicht wirklich ein Problem ein Neustart. Aber es passiert mittlerweile mehrmals täglich.

Dann solltest wohl eher mal dein Gerät komplett zurück setzen und neu einrichten, denn selbst die Neustarts können ja nicht die Lösung auf Dauer sein!
Gruß,

snoopy-1

Stamina Modus ist aber deaktiviert oder?

mein Stamina Modus ist aktiv, dennoch friert mir nichts ein. Sobald ich das Handy entsperre aktualisieren sich alle Widgets

Nicht jedes Widget kommt mit den Stamina Modus klar....

Ich habe Stamina immer an. Sehr selten frieren die Widgets ein - dann allerdings ALLE. Es liegt also nicht an den Widgets selbst.

Ich würde es aber trotzdem mal OHNE Stamina-Modus versuchen.

Ich fand den immer sehr gut - aber in letzter Zeit häuften sich bei mir die Abstürze.
Ich hatte dann den Stamina-Modus als Ursache ermittelt.
(Weiß jetzt gar nicht mehr genau wie ich darauf kam ... evtl. durch Arbeitsspeicher-Vergleiche)
Seitdem der aus ist, gab es keine Abstürze mehr.

EDIT:
Nein - das war der Auslöser:
Mir war aufgefallen, dass oben in der Statusleiste das "+" beim Akku (= Stamina-Modus) immer flackerte.

Klar ist das nicht normal - und es sollte mal eine Firmware-Reparatur gemacht werden...
Dazu fehlen mir aber momentan die Zeit und die Lust.

Zuletzt bearbeitet: