Wichtig: Verarbeitung eures Gerätes - knackt es an der Stelle des SIM Slots?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Knackt es an der Stelle des SIM Slots?

• Ja, gut zu hören bei Druck mit 2 Fingern

Stimmen: 8 23,5%
  • Nein, da knackt nichts bei Druck mit 2 Fingern

Stimmen: 19 55,9%
  • War mir bisher nicht bekannt

Stimmen: 1 2,9%
  • Vorhanden, stört mich aber nicht

Stimmen: 6 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    34
SirRobin

SirRobin

Dauer-User
249
Ich denke es ist einmal an der Zeit eine Umfrage zur Verarbeitungsqualität eurer Geräte zu starten. Wie ist eurer Eindruck? Habt ihr auch das bereits angesprochene Knacken an der Stelle des SIM Slots? Ich hatte es beim ersten Gerät von Amazon auch, relativ ausgeprägt sogar würde ich sagen. Das Tauschgerät von Amazon war 1 Tag ok, jetzt stelle ich das knacken bei Druck an der Stelle aber ebenfalls fest. Außerdem leider auch an der ein oder anderen Stelle vom Gehäuse. Ich denke damit werde ich leben (müssen), ich hoffe nur es hat keinen Einfluß auf die Wasserdichtigkeit.

Meins von cyberport ist tadellos. Es knarzt nichts. Verarbeitung 1A

Bei mir knarzt auch nichts

Bei meinem Telefon knackt es, wenn man mittig mit einem Finger auf den Verschluss drückt, was aber nur hörbar ist, wenn man direkt mit dem Ohr dran ist. Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht in Ordnung. Vielleicht prüft das mal jemand unter Wasser. ;-)

Bei mir knackt auch nix, auch jetzt wo man weiß das es hinten Kunststoff ist, finde ich nicht das man dies spürt. Mir kommt das vor wie Glas hinten.

Wenn man mit beiden Fingern in Zange Drückt ist an der Slot Seite hier und da ein minimales knacken zu vernehmen. Da das Gerät aber keinen Alu-Unibody hat ist das vollkommen ok, so lange es Staub und Wasserdicht ist und sich nicht anhört wie ein Ausgeleiertes Fahrrad.... who cares...

Mein erstes Gerät - ein schwarzes - hat geknackt und hatte oben rechts zwischen Rahmen und Display erhöhte Spaltmaße.

Das Zweite - ein weisses - hat nichts.

also wenn ich richtig fest drauf drücke hört man ein geräusch aber wie gesagt extrem fest drücken. Bin mit der Verarbeitung zufrieden.

Gekauft direkt bei Sony

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass Druck auf Ober- und Unterseite gemeint ist und nicht an der Seite, wo der Sim-Slot ist. Könnte man falsch verstehen, da du nichts genaues geschrieben hast. :winki:

Meines knackt auch, aber nur, wenn man es extra macht, kommt also bei normaler Benutzung nicht vor.

Mich würde interessieren ob kmackende Geräte genau so wasserdicht sind wie nicht knackende. (Bissal absurd aber den Gedanken hab ich - dusche oder Badewanne trau ich dem Ding ned zu)

hatte meins gerade 30 Minuten im waschbecken und ist dicht. das kancken kommt nur vom Hohlraum zwischen Rückseite und Akku! und hat nix mit der dichtigkeit zu tun!

Mein Z1c knarzt auch, jedoch nur unter festem zusammendrücken mit zwei Fingern und nur zu hören wenn man direkt das Ohr daran hält. Im alltäglichen Gebrauch ist davon nichts wahrnehmbar. Die generelle Verarbeitung ist Top würde ich sagen, Plastik auf der Rückseite hin oder her.

• Danke
Reaktionen: tiicher und Lel
Meins knarzt (nicht knacken) auch bei festem Druck mit zwei Fingern von vorne und hinten. Allerdings nicht am SIM-Karten-Slot, sondern nur in der Mitte. Und da Glas/Plastik (egal:lol:) bei so einer großen Fläche nunmal biegsam wird finde ich das auch ganz normal.
Empfinde ich jedenfalls nicht als Verarbeitungsfehler und tritt im alltäglichen Gebraucht auch definitiv nicht auf.

Meins knacht auch im Bereich des SIM-Slots, da reicht es auch mit einem Finger zu drücken. Aber im normalen Gebrauch ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen. Einen Wassertest hab ich noch nicht gemacht, nur mal mit Wasser abgespült (beim Frühstück mit Margarine am Finger angetatscht).

Also meine knarzt an manchen stellen am Rand unter hohem Druck aber Wasser hält es aus. Das musste ich einfach testen :) (z.b Badewanne)

Bei meinem Gerät ist kein Knacken, Knarzen oder ähnliches zu hören. Lediglich direkt mittig vom Display klingt es hohl, wenn man mit dem Finger etwas kräftiger antippt.

Hallo!
Das Problem mit dem "hohlen" Klang habe ich auch - ist das normal, oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?
M
F
G
Sopur