Wer hilft mir bei dem Software Update meines Sony Z1 Compact

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

D5503

Gast
Habe mitte letztes Jahres mein D5503 updaten lassen auf die Version 14.5.A.0.270. Das Gerät wurde gerootet. Ein dual boot system ist installiert. Twinteam und noch einer. Seit dem geht kein update mehr von Sony. Sch...... Ich will nicht schon wieder das Handy flach machen. Kann mir einer eine Hilfestellung geben. Dankeschön im voraus!

Da du scheinbar eine Dualrecovery hast, wurde dein Bootoader dafür geöffnet. Dadurch bekommst du keine OTA's mehr. Das heißt du kannst Updates nur noch per Hand mit Flashtool installieren

Richtig es wurde via Rechner überspielt.
Hat jemand eine Anleitung wie das mit dem Flashtool zu machen ist.

Findest du in meiner Signatur

Und wo finde ich die Signatur ohne einen Kurs bei der VHS zu belegen?

Ich komme mit der Datei nicht klar. Ich will auf jeden Fall das Root behalten. wo gibt es diese gepachte Version. Also im Flashtool alle Hacken raus. Das Flashtool läuft bereits ich benötige die Datei. Und ich hoffe das dann nicht alle Daten weg sind wie beim letzten mal.

Steht alles in der Anleitung, alles weitere dann auch bitte dort und nicht hier.

Verstehe ich jetzt nicht, also doch keine Android hilfe. wie lösche ich meinen Account?

Was verstehst du denn nicht? In der Anleitung wird doch alles erklärt, und wenn du noch fragen hast kannst du diese in dem Thread dort stellen. Mein Hinweis oben bezog sich auf unsere Regeln das man Fragen zu Themen immer in vorhandenen Threads stellen soll und sich jeder Thread auf ein Themengebiet begrenzt, das bedeutet: 1 Frage pro Thread. Soll heißen 1 Themenbereich und nicht, die 1. Frage lautet "Wie roote ich?", danach Firmware flashen und danach Launcher individualisieren.

Sollte doch machbar sein oder nicht? :)

Kommt mir langsam vor wie ein Kindergarten
(Du hast keine ausreichenden Rechte, um Beiträge erstellen zu können.) Wer will sich ein paar Euros verdienen?
[doublepost=1457336254,1457335495][/doublepost]Kennt jemand ein Video in dem es bebildert, erklärt ist was beim Flashtool zu tun ist (welche Optionen) gesetzt werden müssen für ein FW Update. OHNE DAS MEINE DATEN GELÖSCHT WERDEN.

Du musst dich schon bissl selber damit befassen es wird dir keiner hier was vorkauen.
Wenn du nur ein Update machen willst könntest du auch einfach ne prerooted zip flashen.
Aber vorsicht egal was du machst kann dazu führen das du am Ende alles neu aufspielen musst.
Weiß nicht wie das mit dualboot läuft.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht

Anhänge

• tmp_1480-Lollipop5.1607705946.jpg
    tmp_1480-Lollipop5.1607705946.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 257
wenn du mit flashtool eine .ftf flashst ist Root auf alle Fälle mal weg.

Na toll! Gibt es eine andere Möglichkeit. Das Update zu installieren bzw. Updaten. Ich will nicht schon wieder alles aufspielen.
Es nervt warum gibt der Hersteller einem nicht die Möglichkeit sein OS rooten zu lassen. dh. Einem die Option geben im OS das er ROOT als Option zum einstellen hat. Dann hätte dieses gepfusche eindlich ein Ende.

Ist halt so... und wenn man das Gerät modifizieren will muss man sich halt einlesen. Dann ist das alles gar kein Problem.

Wie gesagt, flash mit TWRP eine prerooted .zip und alles ist gut. Vorher natürlich Backup machen und Anleitungen lesen.

Ok das ist erst mal viel Info. Ja mein TWRP ist bugy. Denn ich kann mein Gerät NICHT ausschalten! Mit welcher SW sichere ich meine Daten?
Du hast mir schon mal gut weiter geholfen. Kann das 5.1.1 auf das 5.0.2 gebügelt werden?
Zuerst werde ich wohl das TWRP updaten. Gibst du mir da auch einen Wink mit dem Zaunpfahl? DANKE!

Ganz blöd gefragt wie hast du root und dualboot aufs z1c gebügelt wenn du 0 Ahnung hast?
So wenig Ahnung wie du hier zeigst frag ich mich ob du nicht lieber alles so lassen solltest never touch a running system vor allem wenn man keinen dunst hat.

• Danke
Reaktionen: js_plasma
Status
Für weitere Antworten geschlossen.