Welches FW-Lokalisierung für mein Z1C bietet AB und Call-Record?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mtkt

Neues Mitglied
1
Ich habe das Xperia Z1C mit Lollipop 5.1.1 Built 14.6.A.1.236

Mir gefällt am Sony der im Gerät integrierte Anrufbeantworter, den wahrscheinlich viele nicht nutzen, ich finde den aber
ganz toll. (Einstellungen > Anruf > Xperia Anrufbeantworter)

Wenn ich zusätzlich eine App installiere, um Anrufe, die nicht an den AB gehen, sondern die ich annehme, mitgeschnitten werden, verträgt sich dies aber nicht mit dem Xperia AB. Sobald ein "Call Recorder" installiert ist,
funktioniert beim Xperia AB nur noch die Ansage und der Anrufer kann keine Nachricht mehr hinterlassen.

Ich bräuchte beide funktionen, da ich oft beim Autofahren Infos (mein Gesprächspartner ist dann von mir informiert) "aufnehmen möchte". Lösungen wie das "Lautsprechen" aktivieren und einen Recorder manuell starten sind sehr gefährlich, ich suche die "richtige" Lösung.

Ich habe im Xda Developer Forum gelesen, dass Xperia die Funktion wohl in Ländern, in denen Mitschnitte verboten sind, nicht anbietet. Betriebssysteme anderer Länder haben wohl aber eine Funktion zum Mitschnitt.
Ich habe diesbezüglich auch einen Screenshot gesehen. Ich konnte aber bisher nicht klären, ob in einem solchen Betriebssystem auch der von mir so gern genutzte "Xperia Anrufbeantworter" existent ist.

Gibt es jemanden, der hier Erfahrung hat?
Wenn ich wüßte, dass es geht, würde ich mal mein Wochenende opfern und mich ins Rooten, Flashen usw. einlesen, aber es wäre schon sehr motiviertend für mich, wenn ich wüßte, dass es auch ein passendes System gibt.

Habe es jetzt gelöst, Downgrade, Root, TWRP, prerootetes 5.1.1, Mod für Call Rec. per Zip über TWRP. Jetzt nur noch ein Bluetooth Problem, ich vermute Lollipop 5.1.1 ist schuld, Google liefert solches Ergebnis, allerdings eher Geräteunspezifisch.