Was kann alles runter

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HilfesuchenderNr7

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

ich erwarte Samstag mein neues compactes, hoffe hab nichts falsch gemacht damit :huh:

Nun ja, meine eigentlichen Frage wären

1. Ist schon Android 5 drauf/verfügbar und macht es Sinn besser/schlechter ?
2. was kann eigentlich alles an Apps raus. Ich mach eigentlich nur Fotos, telefoniere ein bischen und schreib mit Whatsapp, d.h. auch mal daraus Videos. Eigentlich würde ich gerne bevor ich meine Apps draufpacke erstmal richtig runterschmeissen, Spiele Filme und alles andere nicht essenzielle. Könnt ihr mir da helfen, bzw woran erkenne ich was drauf bleiben muss, also das eigentliche Betriebssystem ausmacht und was ist Zubehör, kanns leider nicht besser erklären :sad: sorry.

und übrigens, schönes Forum :thumbsup:

Hallo HilfesuchenderNr7 und Willkommen bei Android-Hilfe!

Laut den Forenregeln ist jeweils nur 1 Frage pro Thread erlaubt. Da deine Frage leicht zu beantworten ist, drücke ich da mal ein Auge zu und beantworte diese gleich selbst: Nein, Lollipop gibt es in offizieller Form noch nicht von Sony, allerdings gibt es gewisse Custom-Roms im Alpha-Stadium. Den Sinn muss jeder für sich selber finden.

Zur 2. frage empfehle ich ein Blick hier rein, desweiteren findest du über unsere interne Suchfunktion mit dem Stichwort "debloaten" viele weitere Tipps

Hallo

danke für die Antworten. Die genannten Begriffe kannte ich garnicht, sorry bin Klempner.

Werd mich da mal durcharbeiten, auch das mit dem Root.

Ist aber, vieleicht nicht für euch, aber für mich nicht alles selbsterklärend und leicht zu finden.

gruß

An Deiner Stelle würde ich mich mit diesem Gerät erstmal so, wie es ist vertraut machen.
Und später wenn man(n) alles weiß über dieses Handy...dann erst anfangen mit "Modifikationen". Vorausgesetzt man(n) weiß , was man macht.

Moin zusammen

Gestern gekommen und den Tag mit einrichten bzw rausschmeissen verbracht :)

Bin erstmal begeistert, allein die Fotos gegen die meines alten (lol - 2Jahre) Razr sind ein genuß.

Bleiben aber derzeit 3 Fragen wofür ich erstmal keinen neuen Thread aufmachen will.

1. Anwendungen die ich nur stoppen und nicht deinstallieren kann , startne die bei jedem Neustart ebenfalls neu oder bleiben die aus.

2. Kann man Android eigentlich wie eine MTP Usb Verbindung über WLan ins Netzwerk einbinden ala Netzwerklaufwerk ??? Das wär super praktisch.

3. Ich habe festgestellt das einige Apps automatisch ihre Daten auf die SD Karte legen, die legen auch ihre Ordner da an, nur hinschieben können die nichts weil Android das verweigert :sad: und der Pfad läst sich manuell nicht ändern. Nun hab ich halt die SD Karte raus, erst die besagten Apps installiert, somit ging der Pfad dann auf den internen Speicher und zum Schluß erst die SD Karte wieder reingepackt. Das kanns doch wohl nicht sein, oder :unsure: ?

gruß und danke

HilfesuchenderNr7 schrieb:
Gestern gekommen und den Tag mit einrichten bzw rausschmeissen verbracht :)

Du hast Dich vermutlich zu früh gefreut :-(
Warte mal, bis OTA-Updates angeboten werden und das dann bei Dir nicht gehen wird.
Ich war auch mal so bl..

Ohne Worte!

tramp20 schrieb:
Du hast Dich vermutlich zu früh gefreut :-(
Warte mal, bis OTA-Updates angeboten werden und das dann bei Dir nicht gehen wird.
Ich war auch mal so bl..

Danke für die ehrlichen Worte :biggrin:

Aber das seh ich anders. Wenn ich das Gerät erstmal eingerichtet habe und alles läuft, verfahre ich nach dem Motto "never touch a running system".

Dann kann mit Android 5.xx gestohlen bleiben, wenns geht und ich das nicht zwangsweise machen muss.