Warmes Ladegerät und Akku beim laden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Ku3f

Neues Mitglied
0
Hallo,

wird euer Ladegerät und Akku beim laden auch recht warm? Schätze 40 Grad sind es wohl am Ladegerät.

Da ich mein Z1C gebraucht gekaufte habe war wohl nicht das originale USB Kabel dabei. Es ist weiß obwohl mein Gerät schwarz ist.
Naja das Kabel ist recht stark im Durchmesser, habe mal ein dünneres ausprobiert und das Ladegerät und der Akku werden bei weitem nicht so warm. Merkt das Telefon wieviel Strom es mit den jeweiligen Kabel ziehen kann?

Mfg Ku3f

Also nutzen solltest du das Kabel am besten nicht mehr,das hat mit dem Kabel eigentlich recht wenig zu tun,solange der Ladeadapter der Originale ist,sollte das kein Problem sein.
Wenn jedoch mit dem anderen Kabel der Akku warm wird,dieses nicht mehr nutzen da dies den Akku schädigen kann.

Das Netzteil ist das Originale mit 1500mA.

Ich denke das wenn es wärmer wird mehr Strom durchgesetzt. Kann man das so pauschal behaubten?
Verwunderlich das mit einem anderem Kabel mehr durchgesetzt wird, obwohl das Netzteil doch für das Telefon ausgelegt sein sollte, also sollten doch die ganzen 1500mA immer genutzt werden und so warm sollte es doch eh nicht werden.

Mfg Ku3f

Habe mal das Gerät mit den beiden Kabeln eine bestimmte Zeit geladen. Tatsächlich beeinflusst das USB Kabel den Ladestrom, das dickere weiße Kabel schaffte in gleicher Zeit 7% mehr.

Hier
wurde dieser Sachverhalt auch schonmal angesprochen.

Mfg Ku3f

Ja, das ist richtig. Die Kabel haben durch ihre Beschaffenheit und Länge große Auswirkungen auf Ladegeschwindigkeit und -Qualität...