Wann wurde es gebaut und wie ist es originalverpackt?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das-andere schrieb:
@Aaskereija

Mittlerweile drei Schrott Geräte gehabt, alle Blitzbug..
Mittlerweile schau ich nur noch kurz mit der Lupe auf die Linse, und... "back to sender.."

Nicht das ich Sony nicht mehr mögen würde, aber mein nächstes wird keins mehr. ^^

das-andere schrieb:
Mittlerweile schau ich nur noch kurz mit der Lupe auf die Linse, und... "back to sender.."

Das klingt für mich nach Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die armen Lager- und Paketsklaven.

Warum du nicht wartest, bis es eine verifizierte Lösung für den Blitz-Bug gibt oder zumindest die Geräte eingehender als durch bloßes Begutachten mit der Lupe testest, bevor du sie zurücksendest, verstehe ich nicht. Muss ich aber auch nicht...

Hat denn schon jemand ein Gerät von Base erhalten und wenn ja, aus welcher KW ist es?

Aaskereija schrieb:
Probiert ihr eigentlich die Kameras überhaupt aus oder geht ihr einfach pauschal von einem Fehler aus? Kann mir nicht vorstellen das alle Geräte aus diesen Produktionszeiten den gleichen Fehler haben.

Ja, leider sieht man es ohne es in Betrieb zu nehmen. Sofern die Rückseite nicht diese abgeschrägten Bereiche um die Linse hat kommt es für mich nicht in Frage. Bin sehr froh über die Kulanz von Amazon. Das Gerät geht praktisch unangefasst zurück, habe es nicht mal angeschalten. Somit sollte für Amazon kein Schaden entstehen. Wäre sogar bereit die Rücksendung selber zu tragen :)

Nur leider ändert es nichts an meinem Problem - ein Gerät ab KW11 zu bekommen. Muß doch wirklich möglich sein.

Das Problem wird hald sein das deren laher mit den ruecklaeufern voll stopft und meiner Meinung nach waers intelligenter so ein phone in ne Werkstatt zu bringen

Im Grunde ja - allerdings gibt es derzeit auch für Werkstätten noch KEINE Lösung - das Gerät würde dort für die maximale Dauer liegen und kommt dann unrepariert zurück.

So, meines von Base ist heut angekommen:

verklebt bzw. versiegt war der Karton nicht. es ist aber auch nichts ersichtlich, dass da je eines drauf war.
Ansonsten war alles in Folie verpackt. Handy mit Schutzfolie vorne/hinten und Tüte.

Bissl ärgerlich, da der Karton sich beim Transport geöffnet hatte und die Teile drin rumgefallen sind (Handy zum Glück nicht)

Produktion war laut Fähnchen 14W13

Das dürfte also ein recht neues Gerät sein.

• Danke
Reaktionen: gleddy97
Freut much für dich, dass du ein 13er bekommen hast :) Ich kanns auch kaum erwarten, denn meins von Base kommt auch morgen an. Hoffentlich auch mindestens ein 11er :)

@ez-lif: Und wie schaut es da mit der Kamera aus?

Ja, interessiert mich auch! Wäre es dir möglich bilde von der Kamera bzw der Rückseite des Gerätes zu machen? Dann können wir vergleichen :)

ez-lif schrieb:
So, meines von Base ist heut angekommen:

verklebt bzw. versiegt war der Karton nicht. es ist aber auch nichts ersichtlich, dass da je eines drauf war.
Ansonsten war alles in Folie verpackt. Handy mit Schutzfolie vorne/hinten und Tüte.

Bissl ärgerlich, da der Karton sich beim Transport geöffnet hatte und die Teile drin rumgefallen sind (Handy zum Glück nicht)

Produktion war laut Fähnchen 14W13

Das dürfte also ein recht neues Gerät sein.

BEi mir steht das gleiche auf dem Fähnchen. Hattest Du auch nen weiteres Handy dabei und nen Schnuppervertrag?

Ist wahrscheinlich zu schlecht das Bild, oder?

Anhänge

• 20140509_182025[1].jpg
    20140509_182025[1].jpg
    2 KB · Aufrufe: 484
Hm, ja. Man sieht nicht ganz so genau den Bereich um die Linse. Kannst du das evtl. ein bisschen schräger machen?

Ich habe vorhin im Saturn ein Gerät in Lime geholt, das Gerät ist aus KW08 - allerdings scheint mir hier der Bereich bereits abgeschrägt zu sein. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen, ihm war das Problem auch bekannt. Ich werde es heute Abend mal bei den Aufnahmen bei Nacht testen, dann darf ich es im Falle eines Falles morgen zurück bringen falls mit dem Blitz etwas nicht passt. Ich werde auch nichts einrichten oder so, nur aus der Box, Folie etwas abziehen und Bilder machen :)

Anhänge

• DSC_1343.jpg
    DSC_1343.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 440
sorry das ich frage, aber wie genau muss denn die abschrägung aussehen/ wie sollte sie nicht aussehen.
eventl 2 pics (gut/ schlecht)
sehe von SirRobin jetzt leider nix genaues.
werde meins am montag bekommen, in schwarz.

mfg :)

Es gibt Vermutungen über eine Anpassung der Rückseite vermutlich ab KW11 - bei manchen Geräten ist der Bereich von Gehäuse zu silbernem Ring nicht abgeschrägt, wie es bei diesem Lime Gerät zu sein scheint. Da ich noch keine Bilder bei Nacht machen kann weiß ich nicht ob dieses Gerät den Blitz auch einbluten lässt - mein schwarzes Gerät schaut in dem Bereich irgendwie anders aus:

Anhänge

• IMG_0226.jpg
    IMG_0226.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 394
SirRobin schrieb:
Es gibt Vermutungen über eine Anpassung der Rückseite vermutlich ab KW11 - bei manchen Geräten ist der Bereich von Gehäuse zu silbernem Ring nicht abgeschrägt, wie es bei diesem Lime Gerät zu sein scheint. Da ich noch keine Bilder bei Nacht machen kann weiß ich nicht ob dieses Gerät den Blitz auch einbluten lässt - mein schwarzes Gerät schaut in dem Bereich irgendwie anders aus:

hmm das lime und das schwarze sieht für mich identisch aus.
ok dann warte ich den test und die bsp-bilder ab.
thx

Das schwarze Z1c meiner Frau wurde heute von Base geliefert. KW 13 2014.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Bin sehr auf Bilder gespannt. Leider ist noch immer unklar ob es jetzt Änderungen an der Rückseite gibt oder Nicht

Ich möchte euch hiermit bitten beim Thema zu bleiben, denn mittlerweile wird der Blitz Bug in insgesamt 3 Threads diskutiert, was das Ganze sehr unübersichtlich macht und unsere Suche damit unbrauchbar wird. Also bitte keine Diskussionen mehr dazu, in diesem Thread ! Nutzt dafür bitte ausschließlich den Kamera Thread. Danke!

https://www.android-hilfe.de/forum/...kamera-des-sony-xperia-z1-compact.531272.html

Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich ein schwarzes von Base bekommen. Produktionsdatum ist 14KW14. Die Packung war nicht versiegelt, aber das Gerät war in Folien eingepackt.