Wann wurde es gebaut und wie ist es originalverpackt?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin!
Habe heute meins in weiß bekommen. Herstellungsdatum ist 14W11 und die Verpackung war beidseitig "Sony-versiegelt"
Die Schutzfolien waren ordentlich angebracht. (außer vorne an einer Ecke)

Jetzt hängt es an der Steckdose bis ich es weiter teste. :thumbsup:

Hey "Asiface",

erst mal Glückwunsch zu deinem 14/11er!

Wo hast du es denn bestellt bzw. gekauft?
Bitte unbedingt heute Nacht mal ein paar Blitz-Testbilder machen und berichten oder posten.

Moment - die Schutzfolien? Vorne ja, aber hinten auch?

Werde ich versuchen.
Ich habe es über meinpaket.de bei dem Händler Carbonphone bestellt.
Preislich mit knapp 360€ (Gutschein sei Dank) unschlagbar bislang. :cool2:

*edit*
Ja, vorne UND hinten waren (Transport)Schutzfolien drauf.

Asiface schrieb:
Preislich mit knapp 360€ (Gutschein sei Dank) unschlagbar bislang. :cool2:
Bei BASE kostet es regulär 349 €. Ich war Samstag beim Händler und warte nun darauf, dass seine Ware endlich eintrifft.

FoB3000 schrieb:
Bei BASE kostet es regulär 349 €. Ich war Samstag beim Händler und warte nun darauf, dass seine Ware endlich eintrifft.

Das schwarze, ja.
Ich wollte aber das weiße haben und das kostet meines Wissens nach minimum 399€.

Hat base überhaupt andere Farben? Nach meinem Infostand gibt es dort nur schwarz?

Haben nur das Schwarze.

Anhänge

• $_57.JPG
    $_57.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 309
Eine Bekannte hat diese Woche aus dem Sony-Webshop ein pinkes Gerät bekommen. 14W08, Verpackung mit zwei Siegeln verschlossen.

Ich wollte das weiße Gerät haben wegen dem Rand.
Vorne ist es schwarz und hinten kommt schwarzes Glas vom japanischem Modell drauf. z1c plastic back replace with a glass one(with pic)(fix flash bleed) - xda-developers
Ich finde die Kombi sehr lecker. :love:

Bezüglich des Blitz-Problems:
Ich weiß zwar nicht genau wie man das Problem reproduziert aber ich habe einige Bilder in völliger Dunkelheit gemacht und konnte keine Schlieren bemerken.

Habe bei Simyo ein Weißes bestellt.
Es wurde ein EU Modell tschechischer Herkunft geliefert.
Schachtel war offen, keine Siegel oder irgendwas.
Gute Verarbeitung, keine unschönen Spaltmaße, alles schick.
Aber: 14/7
Rückseite auch wie gehabt, hab's mir mit einer Monsterlupe angeschaut...
Auf einen Blitztest bzw. Inbetriebnahme hab' ich verzichtet.
Ist schon Retoure, back to sender...

Die Dealer tun mir ja schon bisl' leid, was da wohl von den Z1c's so alles rückabgewickelt wird.... :unsure:

Mal eine Zwischenfrage:

Hat sich seit Produktionsbeginn irgendwas geändert bzw. gibt es eine "magisches" Daten ab dem ein bestimmter Bug behoben wurde?

Na ja, es gibt den Blitz-Bug und die Spekulation, dass ab einem gewissen Produktionsdatum die Geräterückseite angepasst wurde, um diesen zu verhindern. Wirklich bestätigt ist das aber bislang nicht.

• Danke
Reaktionen: ez-lif
Na ja, so lange es kein belastbares offizielles Statement von Sony gibt, bleibe ich der Meinung, dass nur spekuliert wird.

Habe heute ein Gerät von Amazon bekommen, schwarz und 14w08 - sie hatten mir freundlicherweise einen Tausch angeboten. Das Gerät geht zurück, die Rückseite ist absolut unverändert :(

Probiert ihr eigentlich die Kameras überhaupt aus oder geht ihr einfach pauschal von einem Fehler aus? Kann mir nicht vorstellen das alle Geräte aus diesen Produktionszeiten den gleichen Fehler haben.

Aus welcher KW sind denn die bei Base verschickten Geräte?

@Aaskereija

Mittlerweile drei Schrott Geräte gehabt, alle Blitzbug..
Mittlerweile schau ich nur noch kurz mit der Lupe auf die Linse, und... "back to sender.."