Wahlwiederholung bei besetzter Rufnummer

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zephyr750

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich finde nirgends, wie ich die automatische Wahlwiederholung bei besetzt einschalten kann!
Bei meinem SGS2 gab es so etwas!
Ich hoffe ich bin nur zu blöd, sie zu finden, ansonsten wäre es ein Armutszeugnis von Sony!

Gruß
Oli

Das muss aber nicht zwangsläufig das SGS2 so onboard gehabt haben, sondern kann z.B. ein Telekom- Dienst gewesen sein. Evtl. Anbieter gewechselt o.ä? Mir ist seit den "alten" Tastentelefonen eine solche Funktion auch nicht bekannt. Aber zum nachrüsten gibt es dafür einiges! https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.menue.superredial&hl=de

Im übrigen schreiben immer wieder "Wechsler" von einem Hersteller zum anderen, dass "gerade die Funktion vom alten Smartphone die wichtigste der Welt war und wie kann das neue Gerät dies nicht haben?"! Irgendwie komisch...?

Hallo ekewu,

die Wahlwiederholung war beim SGS2 definitiv onboard und den Anbieter habe ich auch nicht gewechselt.

Diese Funktion gab es schon bei den alten Nokias und ist eigentlich eine nützliche Funktion, die jedes Handy haben sollte.

Im übrigen habe ich nirgends behauptet. dass "gerade die Funktion vom alten Smartphone die wichtigste der Welt war und wie kann das neue Gerät dies nicht haben?"!", aber mir ist es heute einfach aufgefallen und außerdem wird diese Funktion auf einem Datenblatt des Z1 erwähnt. Ich glaube eigentlich nicht, dass man so eine Standard Funktion nicht in das Handy integriert.

Vielleicht weiß ja jemand, wie man sie aktivieren kann.

Ich danke trotzdem für den App Hinweis und werde mir vorerst damit behelfen.

Gruß
Oli

Das ist wohl ein Feature von Touchwiz. So kritisch ich den Hersteller Oberflächen gegenüber auch bin, bieten sie doch eine Reihe nützlicher Funktionen, die man dann auf anderen Geräten vermisst.