"Wackelkontakt" beim Aufladen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bubbleman

Neues Mitglied
0
Hallo

Seit neustem funktioniert das Laden nicht mehr richtig.
Egal ob USB oder Magnetanschluss, egal welches Ladegerät.
Es scheint wie ein Wackelkontakt zu sein. Das Laden beginnt und endet im Takt von Sekunden, auch erkennbar an der im Rhythmus blinkenden LED und der Displayanzeige. Der "Wackler" ist ganz unregelmäßig, also keine Warnmeldung oder ähnliches.
Abgesehen von der deutlich verlängerten Ladezeit, kann das auch für den Akku nicht gut sein.
Einer mechanischen Belastung (Sturz etc.) bin ich mir nicht bewusst.

Kennt jemand das Problem und ggf. Abhilfe.
Ich fürchte fast, dass da eher nichts zu machen ist...

"trouble" und Ich hatten mal im "Akkuthread" hier im Z1C- Forum etwas ähnliches berichtet, eine Abhilfe aber leider auch nicht parat. Mit dem Ladekabel ging es, mit der Magnetladestation nicht...! Beiträge #1088 und #1092.

Gibt es zufällig dazu einen neuen Stand? Habe seit gestern auch das Problem!

Hallo

Der Stand ist, dass sich das Handy nach dem Ausschalten nicht mehr einschalten ließ. Total tot. Absolut nicht zu machen.
Ich habe es entsorgt und ein Galaxy A5 2016 gekauft.

Bubbleman schrieb:
Hallo

Der Stand ist, dass sich das Handy nach dem Ausschalten nicht mehr einschalten ließ. Total tot. Absolut nicht zu machen.
Ich habe es entsorgt und ein Galaxy A5 2016 gekauft.
Danke für die schnelle Antwort. Garantie war vermutlich schon abgelaufen oder?

Ja.
War auch noch 2 Tage vor der Urlaubsfahrt :(
Egal jetzt, habe mich genug geärgert.
Bin mit dem A5 (295€) sehr zufrieden. mMn braucht man mehr Handy nicht. Ich daddle nicht.

Ich hatte diesen Wackler zum erstenmal direkt beim ersten Aufladen nach dem Update auf Android 5.1.1, seitdem war es nur noch einmal kurz zu sehen und war gleich wieder weg - aber ansonsten funktioniert und lädt alles wie gewohnt. Trotzdem seltsam.