Videos abspielen funktioniert nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mannulein

Neues Mitglied
1
Hallo, wie der Titel schon verrät, lassen sich auf meinem Z1 compact keine Videos (Whats app und aufgenommene Videos von meinem alten Handy) abspielen obwohl das Format eigentlich unterstützt werden sollte. Videos die ich direkt mit dem Z1 compact aufnehme kann ich abspielen.

Hat noch jemand dieses Problem und wie könnte ich es beheben?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Also bis jetzt ist mir das Problem noch nicht aufgefallen. Aber ich habe auch den MX Player installiert. Dieser spielt so ziemlich alles ab.

wo hast du die videos denn hinkopiert? funktionieren sie am pc? welches format?

Standard ordner und drop box. Auf dem pc funktioniert das abspielen. Datei ist mp4

MP4 ist ein Container, vermutlich beinhaltet die Datei ein Format das vom Gerät nicht unterstützt wird, evtl. auch eins das der Standard gar nicht vorsieht. MX spielt im Zweifelsfall so ziemlich alles ab wie dexi schon sagte.

hmm habs grad mal getestet und bei mir funktioniert mit quickpic alles... (standard video app hab ich runter geschmissen)
probiers mal mit nem anderen player wie dem genannten mx.. sonst fällt mir spontan auch nix ein

Hast du evtl. die Speicherkarte aus dem alten Handy im Z1C in Gebrauch? Da hilft Daten speichern und Karte formatieren. Evtl. sind es auch alte Codecs der Videoformate, die nicht mehr unterstützt werden, wie XviD, DivX etc., gibt ja 'ne Menge Versionen. http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-4

Zuletzt bearbeitet:
Die Videos mit einem Tool konvertieren oder mx bzw. Vlc Player.

Vielen Dank für die Antworten. Habe mir jetzt diesen MX Player runter geladen und damit funktioniert es jetzt.