Vibrationsintensivität

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krass

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,ich möchte mir auch das Sony Xperia Z1 Compact zuelegen,jedoch wie stark ist die Vibration?,kann man diese gut spüren?,ich weiß es ist subjektiv!Danke schon mal an alle,,,:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Also ich finde ihn ausreichend. Spüre ihn ganz gut, aber halt auch nicht immer. Habe den des Z1 als intensiver wahrgenommen

Danke,ich denke das dürfte reichen,von Beruf wegen kriege ich leider die Anrufe leider nie mit deswegen die Vibration!

Jedenfalls hatte ich noch kein Handy mit einem leiseren Motor. Das Z1c vibriert stärker als es dabei laut ist. Kenne das sonst nur andersherum.

Du meinst also von der Lautstärke ist es eher leiser und von der Vibration her stärker oder habe ich das falsch verstanden:confused2::razz:

Genau, hatte ja bis vorgestern zwei HTC One, die waren so laut, da hätte man den Klingelton direkt an lassen können.

Das Sony nimmt man geräuschmäßig kaum wahr, spürt aber dennoch gut was.

Dann werde ich mir das heute Abend noch bei A.... bestellen,vielen Dank Nochmals:scared:

Hallöchen!
Ich hab das Z1 compact seit gestern und am Anfang konnte man bei den Einstellungen zu den Tönen irgendwie bei Vibration zwecks Tastenberührung und so auch die Intensität einstellen. Ich würde die jetzt gern nochmal neu einstellen. Geht das jetzt irgendwie? Ne Vibration bei Displayberührung find ich nämlich ganz gut, nur hab ich sie doch irgendwie zu stark eingestellt. Habe auch schon gegooglet, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Also: Kann man die Vibrationsintensität noch irgendwie ändern? :smile:

Hatte es in einem anderen Thread mal erwähnt.

Die Vibrations des Xperia Z1 Compact ist verglcihen mit anderen Handys (ich vergleiche direkt mit meinem alten HTC One S) stark aber leider verläuft die Intensitätskurve für meinen Geschmack blöd.

Die Vibration geht ähnlich einem Schwungrad langsam los und steigert sich, was ich beim tippen sehr unangenehm empfinde. Bei anderen Handys (HTC One S, Samsung Galaxy S3) ist die Vibration sofort voll da und man kann kein "Einschwingen" erkennen. So sollte es meiner Meinung nach sein.

Also ich empfinde die Vibration als sehr schwach. Bei Whatsapp und Standart bekomme ich es quasi nicht mit

Das liegt daran, dass die Vibration sehr leise ist.

Sind wir doch mal ehrlich - jedes andere Handy höre ich vibrieren ehe ich es spüre.

Das ist halt beim Z1c nicht der Fall.

KEd! schrieb:
Das liegt daran, dass die Vibration sehr leise ist.

Sind wir doch mal ehrlich - jedes andere Handy höre ich vibrieren ehe ich es spüre.

Das ist halt beim Z1c nicht der Fall.

Interessant. Ich würde es genau umgekehrt sagen. Die Vibration des Z1C empfinde ich als recht stark und laut.

poncho schrieb:
Interessant. Ich würde es genau umgekehrt sagen. Die Vibration des Z1C empfinde ich als recht stark und laut.

Also ich hatte 2 Geräte, beide identisch. Sehr leise, aber deutlich vernehmbar.

Man muss es schon dicht am Körper tragen, um von der Vibration etwas zu spüren. Hemd- oder Hosentasche geht, aber schon in der Jackentasche kann es schwierig werden (selbst wenn es nur eine dünne Softshell ist)

Zurück
Oben Unten