Vibrationsfeedback verschwunden?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

qtek8310

Neues Mitglied
0
Hallo,
das eingestellte Vibrationsfeedback bei jeglicher Touchscreenberührung ist neuerding verschwunden. Feedback erhalte ich nur noch bei der Menutaste und bei den 3 unteren Systemtasten. Allerdings erhalte ich, wenn das Häkchen bei "Ton bei Berührung" gesetzt ist bei jeder Berührung nen peep. Nur bei Vibration funzt das nicht.

Bin der Meinung, das war schonmal anders.

Achso, es ist egal, ob Sony oder Nova Launcher und der Energiesparmodus ist auch aus.
Bei der Tastatur bekomm ich Feedback, nur eben am Homescreen und in den Programmen nicht.

Du hast auf dem Homescreen ein Vibrationsfeedback erhalten? Bei was denn genau? Mir wäre das absolut neu.

wär mir auch neu das man bei jeder Berührung nen Feedback bekommt.

Tja, das weiß ich jetzt auch nicht mehr zu 100 %.
Aber wenn ich einstelle, daß es bei jeder Berührung piept, macht es das ja auch immer und überall.

Aber doch nicht wenn Du am Homescreen etwas machst.

Ok, ich präzisiere: :rolleyes2:
Es piept bei jeder Berührung zum Auslösen einer Aktion, also app oder widget starten. Und dann auch in den apps bei jeder Aktion, Ich meine, das hat auch mal vibriert. :confused2:

Hast du mal geguckt ob dein Handy überhaupt noch vibriert? Ich habe ab und zu den Fehler, dass der Vibrationsmotor für ein paar Minuten komplett ausfällt. Auch nach einem Neustart funktioniert es erstmal nicht, kommt halt nach einigen Minuten spontan wieder. habe leider noch keine Lösung für das Problem gefunden :(

Hallo,

ich habe hierzu gerade eine interessante Entdeckung gemacht, die vielleicht weiterhilft: Auch bei meinem Z1C setzte die Tastaturvibration plötzlich während des Schreibens aus. Ein Test ergab nun, dass das Gerät gar nicht mehr vibrierte, auch dann nicht, wenn ein Anruf kam. Auch ein Neustart konnte das Gerät nicht dazu bewegen, wieder zu vibrieren. Ich habe dann mit dem Finger zwei- dreimal leicht auf die Rückseite des Z1C geklopft, und siehe da – die Vibration funktionierte wieder. Vielleicht könnte es ja so sein, dass der Vibrationsmotor sich in einer ganz bestimmten Stellung/Lage verkantet und so blockiert, so dass ein normaler Stromimpuls ihn nicht mehr aktivieren kann. Durch das leichte Klopfen könnte er aus dieser verhakten Position wieder befreit werden, so dass er nun wieder funktioniert.

Es wäre sehr interessant, wenn auch andere hier mal über ihre Erfahrungen berichten würden.

Gruß

RRMeister

Klingt eher so als wär die steckverbindung bei dir locker geworden. Bei den meisten Sonys sind solche Elemente nur mit kleinen Steckverbindungen mit der Platine verbunden

thopre63 schrieb:
Iielleicht könnte es ja so sein, dass der Vibrationsmotor sich in einer ganz bestimmten Stellung/Lage verkantet und so blockiert, so dass ein normaler Stromimpuls ihn nicht mehr aktivieren kann.

Ich habe das gleiche Problem, dass der Vibrationsmotor nicht immer funktioniert. Wenn ich mein Handy einmal hart schüttle funktioniert aber alles wieder. Also spricht das für deine Theorie, wobei Aaskereijas Aussage auch logisch klingt.