Verschlüsselte SD Karte retten?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ohlie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein Problem mit meinem Z1 compact. Ich hatte das System und die SD Karte verschlüsselt. Kein Root kein Bootloader unlock. Anschließend ging das Gerät mit einem Werksreset und entfernter SD Karte zum W-Support zur Reparatur (Vibrationsteil war defekt). Das Handy habe ich jetzt wieder und wenn ich die SD Karte einsetze, bekomme ich die Meldung: "Defekte SD Karte". Meine Frage ist, kann ich das so wiederherstellen, dass ich auf die SD Karte zugreifen kann und wenn ja wie?

Gruß Ohlie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Verschlüsselungs-Key wird beim Factory Reset überschrieben, deine Daten sind Digitalmüll.

Die Daten sind auf jeden Fall weg, vielleicht kannst du die SD-Karte an einem Rechner oder so aber noch formatieren.

Hallo Ohlie
Lade Dir mal "HDD LOW LEVEL FORMAT TOOL 4.40" auf den PC herunter. Dieses Tool macht eine totale Tiefenreinigung. Danach musst Du Deine Karte allerdings wieder mit dem PC auf Fat32 formatieren. Aber pass auf, dass Du nicht das falsche Laufwerk erwischt. Mit diesem Tool habe ich einen "toten" USB-Stick wieder zum Leben erweckt.

Viel Erfolg
braun1951

Mahlzeit!

Danke für die Antworten! Die Daten sind in der Tat weg. Ich hätte die vorher auf den PC ziehen müssen. Nach dem die SD Karte mit dem Handy formatiert wurde, wird sie auch wieder erkannt.

GO

Was würde passieren, wenn du die formatierte sd karte mit Photorec durchsuchen würdest?

Davon abgesehen, dass das Thema 4 Monate her ist, ganz einfache Antwort: es würde nichts passieren.