Verbessertes Sony Xperia Z1Compact ab 14KW11?

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sicher dass nicht den (plexi)glas ring/aussparung meinst die du mit dem fingernagel fühlst..
dann wäre es so wie bei uns allen.. der silberne ring sitzt normalerweise tiefer als die rückplatte.
wenn bei dir wirklich der silberne ring raus steht wäre ein foto wirklich sehr aufschlussreich :)

Kann das bestätigen. Mein Z1 Compact ist von 14kw12.

Der silberne Ring steht etwas über.

hoffe man sieht es

das dicke drauf ist extra Folie :drool:

habe mal ein neues gemacht etwas sauberer :cool2:

Anhänge

• P1020940.jpg
    P1020940.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 1.640
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirRobin, A.D.I.O.S und viohlenze
Sieht rechts so aus, als ob die Rückseite höher ist. Leicht angeschrägt, wie bei allen anderen auch...

hmm durch die folie schwer zu erkennen, da man im prinzip nur die seite rechts (bzw vom handy unten) beurteilen kann..
sieht aber in der tat so aus als wäre er etwas höher..

Tja jetzt bleibt nur eine Frage offen, wie kommen wir als betroffene Besitzer an dieses neue Rückcover?

Da ist doch ganz klar zu sehen, wie die Kunststoffrückseite um den silbernen Ring herum leicht angeschrägt nach oben geht und definitiv etwas höher ist, als der Ring - ich sehe da einfach keinen Unterschied zu den ersten Produktionswochen. WAS mir allerdings anders vorkommt ist die Rille zwischen Ring und Linsenabdeckung - das ist bei meinem Gerät absolut bündig, oder ist das eine optische Täuschung?

Also wenn ich das mit meinem Gerät vergleiche, sitzt der Ring auf jeden Fall höher bei dem neuen Gerät!

Schaut euch doch den Bereich von Linse und Blitz einmal an - meine zusätzliche Folie ist genau an der Stelle ausgeschnitten, d.h. so hoch ist mein Rückcover dort!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397720446575.jpg
    uploadfromtaptalk1397720446575.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 675
Ja, das sieht in der Tat etwas anders aus. Bleibt die Frage, ob das eine absichtliche Änderung ist (die auch irgendeinen Effekt hat), oder ob das reine Produktionsschwankungen sind. Meins sieht ähnlich aus, wie das von SirRobin, nur ist bei meinem die Kante der Rückseite nicht ganz so hoch.

W-Support schickt mich zum Hersteller, da Sie keine Infos zum Z1 Compact Kamera Problem haben:

Chat von Sony:

....****: Was genau ist denn das Problem mit der Kamera?

Daniel: es geht um die Farbwolken bildung, welche in komplett dunklen räumen auf das bild kommt

Daniel: Xperia Z1 Compact: Sony bestätigt fehlerhafte Kameraabschirmung - Golem.de

*****: Haben Sie noch die Software-Reparatur über den PC Companion durchgeführt?

Daniel: Nun habe ich mein Handy nach Anweisung meines Händlers eingesendet, seitdem ist es dort im wartebereich, dass Sony sich äußert wie mit diesen geräten verfahren wird

Daniel: ja ein firmwareupdate oder ähnliches bringen nichts, da es wie bereits gesagt ein herstellungsfehler ist

****: Es liegt dazu kein bekanntes Problem vor. Das Gerät sollte im Repair Center mal überprüft worden.

****: Dazu gilt dann folgendes:
Hier die Adresse unseres Hauptrepaircenters:

w-support.com
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf
Tel.: 03722 7133171
Fax: 03722 797590
Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH

Daniel: in diesem center wartet man auf die antwort von sony

*****: Auf welche Antwort bitte?

*****: Am besten geben Sie mir bitte mal die IMEI-Nr. des Gerätes durch.

Daniel: wie mit den geräten die einen herstellungsfehler haben verfahren wird

Daniel: ********

****: Es handelt sich, wie gesagt, um kein serielles Problem.

*****: Bitte warten Sie einen Moment, ich schaue mal nach.

Daniel: Kamera-Blitz: Sony gesteht Herstellungsfehler beim Xperia Z1 Compact ein

Daniel: es ist von sony selbst schon anerkannt worden warum hat der support dazu noch keine informationen?

****: Wir können von hier aus nur einsehen, dass das Gerät in Überprüfung ist. Wenden SIe sich bitte für genauere Auskünfte direkt an das Repair Center, oder an unsere Hotline (0211 993 34 20 20).

****: Vom Chat aus können wir nicht mehr weiterhelfen.

****: Ich finde es schade, dass ich Ihre Frage nicht abschließend beantworten konnte.
Danke, dass Sie den Sony Xperia Chat genutzt haben. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!

Daniel: das habe ich bereits getan die hotline verweist mich auf sie!

Ihre Sitzung ist beendet. Sie können das Fenster jetzt schließen.

Einfach Dreist das diese "Service" Mitarbeiter bis jetzt noch nicht wissen was los ist

Zuletzt bearbeitet:
wie lange ist dein handy schon bei w-support? eine angemessene zeitspanne für eine reparatur beträgt 2-3 wochen. dh erst nach diesem zeitraum kann man dem handler mit rücktritt vom kaufvertrag drohen.

Hi Leute

Also ich habe nen anderes Problem gehabt mit dem z1compact .
Ist aber nen verarbeitungsfehler. Also die laut und leiser tasten gingen schwer rein zu drücken und hatten fast kein druck Punkt. Man muste ziemlich durch drücken. Und die power taste, also der Ring ist sehr scharfkantig.. Wenn man als Linkshänder von hinten mit den Finger die powertaste bedienen will dann merkte man die scharfkantigkeit. Handy habe ich im Reparatur Service abgegeben aber kam zurück weil es innerhalb der zulässigen Spezifikationen funktionierte.. Damit hab ich mich aber nicht zufrieden gegeben und es wird getauscht gegen ein neues :-D im Prinzip hatte ich zwar nen neues Handy aber die tasten waren schon so ausgelatscht als währe es schon 5 Jahre in Benutzung B-)

SirRobin schrieb:
Also wenn ich das mit meinem Gerät vergleiche, sitzt der Ring auf jeden Fall höher bei dem neuen Gerät!

Schaut euch doch den Bereich von Linse und Blitz einmal an - meine zusätzliche Folie ist genau an der Stelle ausgeschnitten, d.h. so hoch ist mein Rückcover dort!

stimmt jetzt ist es deutlich sichtbar, und die original Folie ist auch anders geschnitten.

Was für eine Original Folie????

Danimal schrieb:
Was für eine Original Folie????

Die Splitterschutzfolie

Gesendet von meinem ME302KL mit der Android-Hilfe.de App

Halt nicht vergessen, hinten ist keine Folie angebracht ab Werk!

SirRobin schrieb:
Halt nicht vergessen, hinten ist keine Folie angebracht ab Werk!

Ach ok mein denkfehler

Gesendet von meinem ME302KL mit der Android-Hilfe.de App

Wie ist hier eigentlich der aktuelle Verlauf? Hat das Handy tatsächlich schon einer ausgetauscht bekommen?

Und wie lange dauert der Prozess? Regt mich nämlich tierisch auf dass hier nicht direkt AT Geräte wie bei Apple versendet werden sondern man Wochenlang ohne Handy da steht.