Verbessertes Sony Xperia Z1Compact ab 14KW11?

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich erkennen welches Herstellungsdatum mein Z1 Compact hat?
Und woran kann ich am besten sehen ob mein Handy vom Blitz Bug betroffen ist?

Die Kamera an sich ist ja schon so nicht wirklich gut. Die Kamera von meinem Huawei Ascend P1 hat bessere Fotos gemacht

Im Simkarten Slot ist ein kleiner Zettel. Den kannst du rausziehen.
Bezüglich des Kamerabugs kann ich dir nicht helfen. Und an der Fotoquali kann ich nicht meckern. Ich bin sehr zufrieden

Danke für die Info.
Mein Z1 Compact ist von 14kw12

Gestern im Shop der Mobilcom gekauft.

viohlenze schrieb:
Danke für die Info.
Mein Z1 Compact ist von 14kw12

Gestern im Shop der Mobilcom gekauft.

Wenn du mir noch sagst wo der Shop ist, dann lasse ich mir das zuschicken, danke.

Bei mir gibt's nur das schwarze und 14kw08

Ronals schrieb:
Wenn du mir noch sagst wo der Shop ist, dann lasse ich mir das zuschicken, danke.

Bei mir gibt's nur das schwarze und 14kw08

Mobilcom Shop in 26789 Leer

also das z1 compact ist top und auch von der Verarbeitung her, aber leider gibt es nun mal die Probleme mit der Kamera.
Natürlich nicht bei jedem aber bei einigen Leuten und von daher sollte man falls man den Fehler hat sich einfach an sony wenden. Wenn der Supporter evtl. nix darüber weiss , dann einfach bisschen Druck machen die stellen sich gerne mal doof an.

;)

Xperia Z1 Compact: Sony bestätigt fehlerhafte Kameraabschirmung - Golem.de

... und was erreiche ich dann??

An Sony wenden ist sicher richtig, nur leider bringt das im Moment noch nicht viel. Deine zitierte Meldung ist das gleiche was inside handy bereits vermeldete und Sony bereits dementierte.
Noch heißt es für die Betroffenen abwarten.

Hab gestern mal etwas mit der Kamera probiert aber mir ist nichts weiter aufgefallen.

Irgend einen Tipp worauf ich achten sollte bei den Fotos?

12 Woche und keine Probleme :)

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Bin betroffen vom Blitzbug, wohin kann ich mich da wenden?
Und irgendwie komme ich mit dem kamerabutton nicht zurecht, funktioniert unzuverlässig, hat jemand ähnliche Erfahrungen?

ich denke im moment bringt es noch nix wegen der cam was zu unternehmen.. gibt zwar vereinzelt berichte wo die rückseite getauscht wurde o.ä., aber im regelfall kriegst dus mit "konnte kein fehler festgestellt werden" zurück.
wenn es sich nun aber bestätigen sollte, dass die neue produktionsreihe wirklich geändert wurde, könnte das schon anders aussehen, aber bis dahin heißt es wohl entweder umtauschen oder damit leben.
kamera taste soll durch die updates besser geworden sein (auch wenn ich damit nie ein problem hatte).. bist du auf der neusten version?

• Danke
Reaktionen: Rippenfreak
Heute mein weißes Z1 Compakt vom Versandhandel bekommen.
Tschechisches EU Modell, Kalender Woche 14/06. Gerät ist Top verarbeitet, keine Spaltmaße oder irgendwas, alles supi...
Aber:
Bilder mit Blitz (Automatik) sind so etwas von Blaustichig vernebelt! Und das keineswegs nur bei der fröhlichen Nachthimmel Fotographie. Auch Personen in der Dunkelheit aufgenommen (typisches Clubabschiedsfoto) werden in eine einzige blaue Suppe getaucht..
So ein Mist! Ist sonst ein echt klasse wertiges Gerät.
Also dann,ab Retour...
Werde einfach mal noch einen Monat warten, dann sollten ja die Kalenderwoche 11 Phones gut im Handel sein...

Jaja - und es ist ja nur eine vierstellige Anzahl von Geräten betroffen... wenn dem so wäre, produziert Sony unter 1000 Geräte pro Woche...

Man sollte das ganze ein wenig vorsichtiger betrachten.
Es war eine "geringe" verstellige Anzahl betroffen. Betrifft das die Anzahl die für den deutschen Markt bestimmt war oder die Anzahl der gesamten Vorproduktion? Und was ist überhaupt die Vorproduktion und welche Wochennummer zählt dazu? (Ich bin mit 14W03 übrigens nicht betroffen)

Die meistens News die ich bisher zu diesem Thema gelesen habe, waren Vermutungen (Das XDA Foto sieht genauso aus wie Meins, ich kann da keine verbesserte Produktion erkennen) und eine Anfrage bei der Pressestelle. Allerdings keine öffentliche Pressemitteilungen. Und warum nicht? Weil es nicht stimmt? Weil jemand vorschnell geantwortet hat? Weil es schlecht für den Verkauf ist? Wer weiß ob die Aussage nicht runtergespielt war oder vielleicht nicht korrekt? So ist es jedenfalls keine Hilfe.

Fakt ist, solltet ihr ein Gerät haben, was wirklich defekt ist, habt ihr Anspruch auf Ersatz. Dazu muss man weder auf Kalenderwochen warten oder auf eine Pressmitteilung von Sony. Aber putzt eure Linsen bevor ihr testet ;)

Ich glaube immer noch nicht, dass da irgendwas gefixt worden ist. Um das Problem gänzlich loszuwerden, dürfte der Kunststoffrücken nicht transparent sein, d.h. er müsste aus durchgefärbtem Kunststoff bestehen. Oder der silberne Ring, der die Kamera einfasst, müsste bündig mit dem Kunststoffrücken abschliessen. Beides ist nach allen Informationen, die uns hier vorliegen, in keiner Produktionswoche der Fall.
Dass das Problem nicht jeder reproduzieren kann, liegt an einer ganzen Reihe von Faktoren, die "passen" müssen (Fokus, ISO, ...).

Die Ursache des Problems selbst ist daher meiner Meinung nach viel besser sichtbar, wenn man mit einer Taschenlampen-App die LED einschaltet und mit dem Finger abdeckt. Jetzt sieht man schön, wie das LED-Licht an den Seitenkanten des Kunststoffrückens austritt - auch bei der Kameralinse.

Die meisten hier haben das Problem ja offenbar auch schon vor Wochen an den Sony-Support kommuniziert, so auch ich. Bis auf eine kurze Antwort direkt danach habe ich von einem möglichen Austausch oder einer Reparatur nichts gehört. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass ich da noch was von höre :(

Cheers,
Dan

Also ich habe die 12 Woche und bei mir steht der Ring etwas über, merke es sogar wenn ich mit dem Fingernagel drüber gehe.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Da bei allen Z1C, die ich bisher gesehen habe, der silberne Ring tiefer als der Kunststoffrücken sitzt (Bruchteil eines Milimeters), wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du das mal fotografieren könntest!

Schließe ich mich an - würde mich sehr interessieren!