Update Lollipop - Kauf in Deutschland, Nutzung in Brasilien

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

auchnixwisser

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein Sony Z1 Compact in Deutschland gekauft und nutze es momentan in Brasilien.
Es soll ja offensichtlich für das Z1 Compact das Update auf Lollipop kommen.
Nun scheint es jedoch so zu sein, dass das Update für Brasilien nicht vorgesehen ist.

Wovon hängt denn ab, ob ich das Update bekomme?
Vom Land in dem das Gerät gekauft wurde oder vom Land in dem das Gerät momentam genutzt wird (mit entsprechender lokaler SIM Karte)??

Hallo Aaskereija,

danke für den Link.
Aber so ganz klar ist mir das trotzdem noch nicht.
Das Handy hat eine eindeutige SI-Nummer und eventuell eine Customization Nummer (falls irgendwie gebranded, richtit?).
Diese Nummer ist nun eine Bedingung für das Update, die Nummer muss praktisch für das Update freigegeben sein.
Soweit klar.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Lollipop-Updates auch auf Regionen begrenzt ablaufen. War es nicht so, dass da zunächst Indien gestartet hat?

Frage nun:
Vermutlich hat mein Gerät eine "deutsche" SI-Nummer. Wenn nun von Sony die Updates auf Regionen begrenzt ablaufen. Bedeutet das, dass mein "deutsches" Handy sich für das Update auch in der Region Deutschland befinden muss oder bedeutet das, dass mein "deutsches" Handy dann egal wo auf der Welt das Update bekommt, wenn meine SI-Nummer für das Update freigegeben wurde?
Ich weiss nicht, ob der Zweifel klar wurde.

notfalls lädst du dir das Update über den Rechner und der sony- Software runter.