Update benachrichtung abschalten

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ch4kky

Ch4kky

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi,

ich hab jetzt gerade auf JB downgegradet. und schon nervt mich das Update Center mit den KitKat update. habe leider keine funktion gefunden das zu deaktivieren. Weis einer wie?

schon das versucht?
einstellungen -> apps -> alle -> update center bzw update service
"benachrichtigungen anzeigen" deaktivieren

Diese Option habe ich nirgendswo. Ich kann in den Update center zwar die Benachrichten abschalten also die Haken entfernen aber trotzdem ist es in der Statusleiste drinne das update und lässt sich nicht wegwischen :/

//Update

ich hab jetzt den Update Service mit einen Taskmanager gekillt und die Meldung ist weg, ich hoffe das die nicht selbständig wieder Aktiviert wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte nicht die einstellungen im update center sondern die android einstellungen. dort unter apps kannst du die benachrichtigungen für apps und dienste deaktivieren.

Gibt es unter JB scheinbar nicht, also ich kann nirgendswo was abschalten.

doch gibt es.

Kann ich bestätigen gibt es wirklich! :thumbsup:

Ah okay gefunden, ist aber bei mir Ausgeblendet, siehe Screenshot
Screenshot_2014-03-28-14-47-59[1].jpg
und den Haken kann ich nicht rausnehmen

könnte daran liegen das du die app mit dem task manager gekillt hast ;)

das kann sein ^^ gut danke erstmal wenn die Meldung wieder kommt kann ich sie ja dann darüber abschalten ;)

Ich habe heute auch zurück auf JB gespielt.
Bei mir ist auch der Haken bei "Benachrichtigungen zeigen" drin.
Ich habe trotz aller Berechtigungen den Haken nicht rausbekommen.
Muss ich jetzt damit leben ?
Grüße Tom :huh:

Habe gestern aus Spaß mal am Xperia go meiner Frau geguckt, und da ist der Haken
auch ausgegraut, keine Chance den zu entfernen, werde ich mal beobachten.

schon im updatecenter auf die 3 punkte gedrückt und das update ausgeblendet bei update verwalten?

Auch schon probiert, aber bei Systemupdate gibt's das Symbol nicht.
Tom

Ich habe dem Updatecenter auch schon gesagt, dass ich keine Benachrichtigungen haben möchte und Updates sowie nur über WLAN, habe auch in den Einstellungen->Apps->Alle den ganzen Update-Kram angehalten und deaktiviert.

Aber irgendetwas startet diese Sony-eigenen Update-Dienste immer wieder neu und prompt kriege ich wieder die Benachrichtigung für das Systemupdate. Und diese Benachrichtigung lässt sich dann nicht mal wegwischen, wie die sonstigen normalen Benachrichtigungen.

Wie schon erwähnt wurde, gibt es nirgends die Möglichkeit, auch für das Systemupdate zu sagen, dass man es nicht sehen möchte, nur für die vorinstallierten Standard-Apps geht das.

Das nervt total, insbesondere dass man ständig wegen eines Updates belästigt wird, das das Xperia (u.a. wegen der SD-Card-Problematik) schlicht unbrauchbar macht... :(

Irgendwer noch eine Idee, wie man den Mist weg kriegt?

Kill die Update App mit einen Taskmanager deiner Wahl (ggf Security Level des Taskmanager herunterstufen) und schon hat man bis zum Neustart ruhe, so ist es zumindestens bei mir

Ich hab's jetzt hingekriegt. Ich muss allerdings nicht nur den Updateprozess mit dem Taskkiller abschießen, sondern zusätzlich auch das Update-Zeug in den Apps jedes mal anhalten bzw. deaktivieren, sonst kommt die Update-Info doch immer wieder.

Keine wirklich überzeugende Lösung, aber so ist zumindest bis zum nächsten Neustart Ruhe...