Update auf 5.0 funktioniert nicht. Fehler 0x80070067

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

336503

Gast
Hallo Freunde,

Ich versuche seit gestern mein Z1C auf lollipop zu updaten, was nicht funktioniert. Sobald ich das Update via Sony PC Companion durchführen will, bleibt es bei Schritt 2 stehen.

a7owvmgp.jpg

Sobald ich den angegebenen Lösungsvorschlag mit der Sony Mobile Update Engine durchführen möchte, steht da:

"Access control error (inherit): Invalid filesystem path missing."

Meine Lösungsansätze:
1.) Avira ausgeschaltet
2.) Sony PC Companion deinstalliert, neugestartet, neu installiert.
3.) Firewall ausgeschaltet
4.) SD Karte entfernt

Keines der Ansätze hat funktioniert. Möchte echt gerne ein Update machen, weiß aber nicht wie. Hat jemand das gleiche Problem? Und noch besser, eine Lösung?

Freier Speicherplatz: 3,7 GB
Aktuelle Software: 14.4.A.0.157
Windows 7 64 Bit

LG, rakdu

Hast du mal auf "diesen Link" geklickt in dem Fenster?

Mir gehts genauso.
Ich will schon seit heute morgen das Update installieren aber es kommt immer die Fehlermeldung 11, dass meine Firewall blockiert. Habe diese dann ausgestellt funktioniert nicht, habe Sony eine Erlaubnis erteilt, funktioniert auch nicht.
Habe jetzt gerade mit dem Support Kontakt gehabt und die meinten dass es eventuell am Server liegt, dass es nicht funktioniert.

Hat es denn bei jemandem schon funktioniert?
Ich werde noch ganz wahnsinnig weil ich endlich dieses doofe Update installieren will!

Also ich habe mein Handy heute morgen über den PC upgedatet.

neandertaler19 schrieb:
Hast du mal auf "diesen Link" geklickt in dem Fenster?

jepp. wenn ich auf "diesen link" klicke, dann leitet er mich weiter an das "sony mobile update engine" weiter. bei diesem programm kommt ja auch eine fehlermeldung. es scheint ja irgendwas mit meinem laptop zu tun zu haben..

komme echt nicht weiter..

Festplatte mal gecheckt?

jo, Festplatte vorhanden.

• Danke
Reaktionen: streeterla, NikolausKopernikus, mgraeber und eine weitere Person
danke für eure hilfe, aber ich habe es jetzt auf andere weise gelöst. habe es einfach über das macbook (oh irony..) meiner schwester geupdatet. alles gut soweit..

lg, rakdu

Freut mich das du Updaten konntest aber ein deinem Laptop stimmt aber was nicht. Solltest mal überprüfen. Ist aber hier das Falsche Forum!

• Danke
Reaktionen: Mario62
Hallo,

ich versuche seit heute morgen schon mein Z1 Compact auf Lollipop 5.0 zu aktualisieren über den Sony PC Companion.
Leider bekomme ich immer kurz bevor die Vorbereitungsphase abgeschlossen ist die Fehlermeldung 11.
Problem: Aktualisierungskomponenten konnten auf ihrem Computer nicht ausgeführt werden.
Details: Kommunikation mit der Sony-Aktualisierungsroutine nicht möglich.
Als Fehlerbehebung schlagen sie mir vor meine Firewall auszuschalten bzw für Sony eine Erlaubnis einzurichten.
Habe ich alles schon getan, nur kommt die Fehlermeldung immer wieder.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vll hatte jemand ja auch schonmal dieses Problem und hatte eine Lösung dazu.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

Ich hab das Z1 compact direkt über WLAN upgedated und es hat ohne Probleme funktioniert (bis auf mein jetziges Problem mit dem Radio)

was genau meinst du, mit "direkt über WLAN"? jetzt, wo ich WLan habe, will mein Telefon trotzdem nur mit PC das Update...

habe auch diesen Fehler 11 und komme mit Win nicht weiter....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

... oder anderer Ansatz: wie überprüft mann denn, ob es an der Firewall (Win7) liegt? - ich wüsste so nicht, wie ich das überprüfen soll... sorry...
es steht bei der Sony Fehlerbehebung ja auch "oder später versuchen" ... könnte ja sein, dass dort die Server überlastet sind....

Zuletzt bearbeitet:
Hab denselben Fehler! Komischerweise habe ich vor zwei Tagen erst problemlos auf die neuste Version updaten können!

Habe dasselbe Problem, der PC Companion und die Update Engine sind in der Firewall standardmäßig freigegeben.

Ich habs unter Windows 7 SP1 64 Bit und Windows XP SP3 probiert, Java ist aktuell. Ich bin gerade im Sony-Chat und warte auf eine Rückmeldung ...

Im Sony-Forum gibt's auch einen Thread: https://talk.sonymobile.com/t5/PC-M...ony-update-engine-error-11/td-p/944990/page/2

Ich denke mal, da tut sich früher oder später was.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt krass dass eine Firma wie Sony nicht einmal vernünftig ein paar Updates ausrollen kann! Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass der Ansturm sooo groß ist! Desweiteren kommen sie mit irgendeiner vagen Fehlermeldung daher ...

Habe Antivirus und Firewall deaktiviert und Companion neuinstalliert, hat nix gebracht!

@Cave
Solltest du was haben, immer her damit :D

habe mittlerweile das ganze mal auf meinem Laptop instaliert und dort die Firewal komplett ausgeschaltet - ergebnis ist gleich und das kann nur bedeuten, das genau das nicht der Fehler ist, tippe da auf ein Problem von Sony aber wissen tu ich das natürlich nicht...

Meiner Meinung nach ist das einfach schlampige Programmierarbeit von Sony oder überlastete Updateserver etc...

Sie auch hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-z1-compact-forum/680604-fehlermeldung-bei-update-auf-5-0-a.html[/OFFURL]

Ist zwar ein anderes, aber ähnliches Problem!

Weiß jemand warum man das Ganze nicht via Handy updaten kann? Ist das Anbieterabhängig?

Anna Meier: Da dieser Fehler jetzt mehrfach aufgetaucht ist, leiten wir es an unsere Entwicklungsabteilung weiter, die Kollegen werden so schnell wie möglich an einer Lösung arbeiten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Na ja ...

Kapsville schrieb:
Weiß jemand warum man das Ganze nicht via Handy updaten kann? Ist das Anbieterabhängig?
Wundert mich auch, beim Z3 Tablet ging es auch ohne Verbindung zum PC.