Update auf 5.0 funktioniert nicht. Fehler 0x80070067

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die neue fw besteht auf dem Download Server aus Teilen. Diese habe ich dann auch runter geladen und in den von Dir genannten Ordner verschoben.

Doch hierbei handelt es sich nicht um ftf Dateien.

Die Frage ist , weshalb sie das nicht ist....

Einzig eine 3,5 MB grosse Datei mit der Bezeichnung X10 taucht als ftf auf.

fwmachine schrieb:
1. Ich habe die Lollipop in den 3 Stückelungen gedownloaded. Muss ich die zusammenführen ?

Die musst du zusammenführen. Einfach mit 7zip die erste Datei entpacken, wenn die anderen im selben Ordner sind geht alles automatisch. Steht aber dabei, dass man dafür 7zip braucht ;)

Deshalb werden die Dateien auch nicht vom flashtool erkannt am besten nochmal eine ftf ziehen und bei Firmware rein schmeißen

Du mußt die drei "gestückelten" ja auch erst entpacken(7-zip, WinRar), dann wird's 'ne .ftf!

neandertaler19 war schneller...!

Oder die drei Dateien entpacken mit 7zip, dann müsstest du deine .ftf haben.

Ja, ist genau der gleiche User wie auch hier im Forum und auch dort wirst du 7zip benötigen um die Archive zu kombinieren ;)

Aso lol
Ok dann halt nur die zip mit 7zip entpacken

Also so wird das nichts.

Gibts hier vielleicht einen User , der sich für telefonischen Support erbarmen würde?

7zip habe ich runter geladen.... Das Programm hates in eine 7zip Datei gewandelt...

Geht nicht....

Vielleicht jemand , der das bei dem Gerät schonmal gemacht hat.

Ich denke, es ist das sinnigste , wenn ich das komplett neu Downloade.

Zuletzt bearbeitet:
"Anklicken" oder öffnen mußt du die "001", damit startet die Entpackroutine. Und alle drei Dateien müssen sich natürlich in einem Ordner befinden!

Ich gebe ja zu , dass ich nicht der geübteste Anwender bin.

Doch normalerweise bekomme ich sowas hin .

Allerdings ist ein Fehler meinerseits ja auch nicht von der Hand zu weisen.....

Und mal nachsehen ob zwei Dateien 500 und die dritte über 350 Mb groß ist, gab's auch schon das min. eine fehlerhaft runtergeladen wurde...!

Deine angegebene Dateigrösse passt schon.

Ich habe nun flash Sw neu installiert. 7zip habe ich ebenfalls ersetzt.

Gerade laeuft der Fw Download - diesmal ueber MEGA.

Wäre denn nach diesen Vorbereitungen Jemand bereit , in telefonischen Kontakt zu treten ?

Bitte.....

1. ftf ist nun mit 7zip entpackt. Größe 1,3 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Flashen tritt nun ein Fehler auf .

Prozessing of System. Sin finished with errors

Das ist die Fehelrmeldung , welche erscheint und zum Abbruch fuehrt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

Und der Order Sin extracted unter firmwares ist auch leer.

Weiss jemand , ob das so richtig ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Genaue Fehlermeldung lautet :

ERROR - Cannot delete C: Dokumente und Einstellungen / Mirko/ .flashTool/firmwares/prepared/system.sin

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Die system.sin Datei habe ich im Ordner prepared bei firmwares drinnen.

Ist er dort richtig?

Kannst du auch sagen was du im insgesamten getan hast, nicht irgendwelche Zusammenhanglosen zwischenschritte?

welche FW nimmst du her, wo hast du sie hin kopiert, etc.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-start-des-xperia-z2-root.585986-page-12.html

Das Thema scheint genau das zu sein, was bei mir auch ist.

Also :

FW = aus Deiner Signatur / dann mit 7Zip gewandelt und in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Mirko\.flashTool\firmwares rein gepackt.

So weit - so gut. Sie wird gefunden und ich kann das flashen starten . Nun kommt aber ein Problem . Naemlich dass das z1c nicht richtig in den Flash Modus mit der -Taste will.
Wie im Thread des obigen Links leuchtet auch bei mir erst einmal kur die rote LED auf und dann kurz die gruene LED. Dann dauert es so gut 30 Sekunden und dann disconnected das Handy wieder. Wenig spaeter connected es wieder und so geht es munter weiter.

Ich habe weissgott nichts anderes gemacht , als das Ding aufgrund Lollipop Update an PC Companion zu haengen . Dann brach der Download trotz sehr guter WLAN Verbindung ab und dann habe ich noch gut 10 Min gewartet , bis ich das Handy vom PC getrennt habe.

Völlig unspektakulaer ..... Umso geschockter bin ich jetzt, dass es nichts mehr tut.

warum in eine zip umgewandelt? ftf ist doch schon die richtige formatierung?

Nein, mit 7zip in ftf gewandelt, da es ja 3 SW Pakete bzw Teile waren .

500/ 500/ 300 MB

Nach der Behandlung mit 7 zip gabs dadurch die bekannte 1,3 GB grosse ftf-Datei.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Ich habe mich auch an den PC Neustart gehalten .
Nachdem ich heute Nacht alles Noetige runtergeladen hatte und es heute Mittag nicht ging , habe ich heute Nachmittag jeden Schritt erneut pinibel wiederholt.

Mein Handy ist weder gerootet noch habe ich vorhe Probleme gehabt .

Ich wollte nur ganz einfach nach SonyAnweisung das Update auf Lollipop machen.
Und nun habe ich den Salat....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Bei der Treiber INST kam abschliessen d die ANzeige , dass 4 Treiber installiert sind und einsatzbereit sind . Ergo ist auch das wohl richtig gelaufen .

Hast du das Handy direkt an den Rechner angeschlossen oder über einen Hub? In dem Fall, versuche es mal direkt anzuschließen, ansosnten versuche mal einen anderen USB-Port.

Und jetzt bricht das Flashen ab aufgrund der Fehlermeldung mit der System .Sin.

2 Sekunden spaeter folgt die erneute Trennung des "Device" .

Also stgellt sich fuer mich die Frage , ob das Flashen aufgrund der Fehlermeldung endet oder die Fehlermeldung kommt, weil sich das Geraet trennt.

Wird Euch bzw Dir nun mein Problem begreiflicher ???

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

1. Das Handy habe ich natuerlich wie in der Anleitung direkt am Pc haengen.

2. Benutze aktuell das originale Datenkabel. Habe aber auch schon ein 2. getestet

3. Bisher habe ich nur immer den gleichen USB Port benutzt.