Update auf 5.0 funktioniert nicht. Fehler 0x80070067

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an alle. Also bei mir hat gestern Abend alles bestens geklappt mit Update. Verbindung Ok, Aktualisierung Ok, Handy ganz normal gestartet und leuft gut. Alles über PC Companion gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
so...

1. Flash Sw installiert

2. Firmware runter geladen

3. Ordner verschoben

4. Handy angeschlossen

Fehlermeldung : "For 2011 devices line , be sure you are not in MTP mode.

Ich interpretiere das so , dass das z1c nicht als solches , sondern ledigglich als Massen-USB-Speicher erkannt wird.

Was muss ich machen? meine Nerven liegen blank..... :-(

Ich wusste garnicht das das Z1C von 2011 ist :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Sorry, die Anzeige kommt in Flashtool immer. Das ist keine Fehlermeldung. Einfach weiter machen, dein Handy wird schon so erkannt wie es sein soll.

Du das würde ich ja. doch dann disconnectet es sich nach einigen sekunden "Device disconnected" .

so geht das 4 mal pro mjnute. die fehlermeldungen switchen...

wie gesagt , ich kann das handy nicht mehr ejnschalten.

vielleicht muss ich einen speziellen mode beim handy einstellen ?

so war das zumindest vor jahren beim moto defy....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

FORTSCHRITT:

+ tastegedrueckt und nun kam wiederum eine neue fehlermeldung:

ERROR - Drivers need to be installed for connected device
ERROR - you can find them in the drivers folders of flashtool

Ja, USB-Debugging muss an sein und du musst deinen PC zu den vertrauenswürdigen Geräten hinzufügen, aber dazu kommt normalerweise einen Auffordung (in der kannst dann auch sagen "Immer vertrauen").

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

Ja, hast du die Anleitung zum flashtool gelesen und die Treiber vorher installiert? Unter Windows 8 musst evtl. noch vorher die Treibersignatur deaktivieren.

Nur , dass keine Missverstaendnisse entstehen....

ich kann das handy nicht mehr einschalten.....

ich habe die anleitung gelesen . Vor was soll ich die treiber denn installiert haben . zuerst das flashprogramm, dann die firmware.

welche treiber meinst du ?

ja. Flashtool installiert, und die 3haken gesetzt. bei den obigen beide kaestchen wie im screenshot qngezeigt und dann noch bej der modellspehifischen sw

Lad bitte ersmal deinen Akku auf und lass dabei dein Handy vollkommen in ruhe, einfach mal so mind. 30 minuten.

Dann nutze bitte meinen Flashtool guide (verlinkt in meiner Signatur) da steht alles haarklein erklärt. :)

fwmachine schrieb:
ja. Flashtool installiert, und die 3haken gesetzt.

Hast du nur das Flashtool installiert? Oder auch die Treiber?

aus dem internet habe ich nur das flashtool und die firmware gezogen.

als ich dann das flashtool knstalliert habe , kommt diw aufstellung , wo ich bei
- flashmode drivers
-fastboot drivers
- z1c driver

jeweils ein häkchen gesetzt habe.

soll ich das nochmal wiederholen ?

Wichtiger ist, wurden die Treiber erfolgreich installiert?

• Danke
Reaktionen: fwmachine
wie kann ich das d4nn prüfen?

schonmal vorab vielen , vielen Dank fuer Deine Hilfe.

Nach der installation der Treiber sollte ein kleines Fenster auftauchen wo dann steht ob die Treiber betriebsbereit sind oder sonstiges.

Wichtig ist danach den PC neu zu starten

• Danke
Jung4 , Junge.... mein Kopf raucht....

ich fuehre die installation der treiber nochmal aus....

gerade kam die complete meldung und ich habe auf finish gedrueckt.

das hatte ich in der nacht aber schonmal.....

nur zur info . ausgangslange ist , dass ich beim update ueber sony hp auf lollipop das handy nach ner fehlermeldung auf dem pc nicht mehr starten lies. die inst brach bek gefuehlt einem 5 tel ab.

nach der trennung vom pc startete es nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

so.... neustart gemacht.

evice connected in fastboot mode

das wird nun angezeigt. gehe ich einen schritt weiter , so finde ich die firmware nucht.

ist es denn richtig , dass ich da 3 teile rein kopiert habe ? waren ja 3 download dateien.
x10 ist die einzige dqtei , welche da angezeigt wird , wo man die firmware auswaehlt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Ich kann nur im Fastboot Mode auf das Handy zugreifen . Also wenn ich ich die Laut Taste bei USB Kopplung gedrückt habe.

Dann erscheint im Firmware Selector X10. Was ist das denn ?

Nicht laut taste sondern leise für den flash mode

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Wwlche version hast du vom flashtool

• Danke
0.9.18.5-windows

Ist das die Info, die Du brauchst?

Drücke ich die Leise Taste bei Anschluss des USB, so switcht der Modus wie bereits beschrieben und das Handy wird nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Jup
Weil bei der neuen Version sind die Firmware dateien im benutzerordner versteckt und nicht mehr im flashtool ordner

• Danke
Und was ist nun bei meiner Version der Fall? Ist es die neue oder alte Flash Version.

1. Ich habe die Lollipop in den 3 Stückelungen gedownloaded. Muss ich die zusammenführen ?

2. Die FW habe ich ja in einen anderen Ordner verschieben müssen. Da ist mir aufgefallen, dass das gar keine ftf Datei ist ....

3. Wie soll ich das Handy flashen , wenn es bei der Betätigung der leise Taste gar nicht erkannt wird?

Jo ist die neueste version also wie gesagt die Firmware dateien müssen dann bei benutzer/dein name/.flashtool/firmware rein

3 Stückelungen?

Normalerweise müsste es erkannt werden...hm

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Also wenn du über flashtool flashen möchtest dann sollte die Firmware datei schon eine ftf sein

• Danke