Update auf 5.0 funktioniert nicht. Fehler 0x80070067

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe jetzt seit den Screenshots Lollipop drauf und habe soweit noch keine Probleme feststellen können.
Das Handy wurde 20 Minuten nach Systemstart extrem heiß bei knapp 100% CPU Auslastung, danach alles in Ordnung. Neustart gemacht, als es sich beruhigt hat und gut war es gewesen.
Performance ist nicht so ganz flüssig wie mit 4.4.4, aber ansonsten läuft es :)

TheDoctor2610 schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ok, dann muss ich wohl weiter warten.
Mein Handy hat aber eigentlich kein Branding, weiß das Programm dann trotzdem bei welchem Provider ich bin?

Ich bin bei Vodafone. Weiß von euch jemand, wann dann auch Vodafone das Update bereitstellt?
Bin bei Vodafone und es wurde mir heute Nacht angeboten via PC.

Habe 2 Z1C im Haushalt. Bei meinem will er unbedingt den PC und beim anderen wird es OTA angeboten.
Das es daher kommen, dass ich bei meinem versucht habe zu rooten?

Läuft jetzt endlich das Update. :thumbup:
Hatte es wohl zu eilig gestern.

Habe es gerade auch versucht zu installieren, bei der Hälfte der Installation kam der Fehler 11 und es brach ab. Nun lässt sich das Handy nicht mehr starten (prima).

Und jetzt?

Ftf via flashtool flashen?!

ftf? ich mach mich mal schlau und versuche es. Das Handy ist im Moment schrott...

Joar ftf s sind die Firmware Dateien für Sony Geräte

hatte auch schon die Idee, die FTF-Datei zu flashen, wird ja hier auch angeboten ... habe aber während des Downloads einfach das Z1C nochmal wieder an den Laptop von gestern Abend angeschlossen und probiert uuuund BINGO! es geht OHNE, dass ich irgendwelche Programme in der Firewal freigegeben habe (!!!) ...war ja wieder typisch, erstmal den Benutzer einschüchtern/verarschen, obwohl bei DENEN der Fehler war....

egal, Update ist jetzt durch und der erste Start läuft ;-) (Musik bei der Bootani...)

Ja den startton kannst du unter töne ausstellen falls es nervt

• Danke
Reaktionen: fmercier
Gibt's jetzt bei Lollipop keine Schnelleinstellungen für den Homescreen mehr?

Also Widgets für Flugbetrieb, WLAN, Mobile Datenübertragung usw? Das wäre verdammt sch...ade. Das war doch bisher immer unter Widgets > Extras!?

Habe gleiches Problem wie Niggo 93.

SW Update abgebrochen vom Programm und nun schaltet es nicht mehr ein....

Was tun?

flashtool in meiner Signatur ;)

• Danke
Reaktionen: fwmachine
du, es blinkt das display.

sony mittig und unten xperia. geht seit 5 min.

die schrift steht 10 sekunden, dann bleibt das display schwarz beleuchtet fuer 20 sekunden und dann geht es aus. das wiederholt sich nun staendig...

was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
was soll mir das sagen?

DLR schrieb:
Bin bei Vodafone und es wurde mir heute Nacht angeboten via PC.
Das freut mich für dich! :sad:
Bei mir wird das Update weder über die Softwareaktualisierung im Handy noch über die Sony Companion Software am Laptop angebote
Mach ich irgendwas falsch? Ich zweifel schon an mir! :ohmy:!
Es gibt ja nur die zwei von mir beschriebenen Möglichkeiten, das Update durchzuführen!? Kann man das Update durch einen Trick schneller bekommen? Z.B. die Sprache oder den Standort im Handy zu ändern?
Vielen Dank schon mal.

Lad dir die ftf runter und installier es über flashtool.

Muss man dafür das Handy rooten? Und vor allem, funktionieren damit weiterhin die originalen Updates die von Sony kommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.
Ja weil es die originale Sonysoftware ist aber Vorsicht dein Z1c wird komplett zurück gesetzt.
Also alle Daten und Einstellungen und Apps gehen verloren!

Hallo
Ich verstehe das Ganze nicht. Wieso müsst ihr alle denn so schnell updaten?
Wenn die Kiste normal funktioniert, dann wartet mit dem Updaten doch 14 Tage oder einen Monat. Mit diesen Schnellschüssen handelt man sich doch nur Ärger ein. Mein Z1C, habe ich nun seit 4 Wochen, ohne die geringsten Probleme.
Never change a running system!

Viele Grüsse
braun1951