Update auf 5.0 funktioniert nicht. Fehler 0x80070067

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte das gleiche Problem. Mit dem Sony Mobile Flasher war's dann kein Problem. Aber sämtliche Einstellungen sind dann weg.

Ich habe auch mit Sony direkt gechattet und die haben mir auch erst gesagt dass es an der Firewall liegt aber nachdem ich die ausgeschaltet habe und es dann immernoch nicht ging haben die mir gesagt dass es auch sein kann, dass der Server überlastet ist oder sowas.
Aber eigentlich müsste sich das doch irgendwann legen oder nicht?

Ja, daher: später probieren.

Habe auch den Fehler 11. Heute nacht den Hinweis auf Update bekommen, nach der Arbeit gleich ausprobiert und dann so ein Mist. Ich habe echt keine Ahnung, was ich noch alles an "Workarounds" ausprobieren soll^^ :/

Curry_Snacker schrieb:
Habe auch den Fehler 11. Heute nacht den Hinweis auf Update bekommen, nach der Arbeit gleich ausprobiert und dann so ein Mist. Ich habe echt keine Ahnung, was ich noch alles an "Workarounds" ausprobieren soll^^ :/

Hilft nur abwarten und Tee trinken ;)

Derselbe Fehler kommt bei mir auch.

Hat sich bei jemandem mittlerweile schon was getan?

Hallo. Hab den selben Fehler #11 , warte noch ein paar Tage vielleicht passiert was!:smile:

Habe genau das gleiche Problem bei der Aktualisierung eines Z1. Alles probiert, Firewall aus, ...verschiedene Computer .... nix.
Da ich aber vor wenigen Tagen erst ein Z3 ohne Probleme aktualisieren konnte, muss da irgendeine Macke bei Sony vorliegen.

Hallo, ich habe exakt das Selbe Problem. OTA will er nicht machen, er will ja unbedingt mit dem PC sich verbinden. Naja und Fehlermeldung kennt ihr ja :D.

Hallo zusammen,
mal ne blöde Frage. Warum könnt ihr schon alle das Update über Sony Companion laden. Bei mir steht immer noch die Meldung, dass mein Z1 Compact auf neuestem Stand ist! Auch per OTA ist kein Update möglich. Kann das sein, dass auch bei gleichen Geräten das Update zu unterschiedlichen Zeiten möglich ist?
Oder mache ich bei der Suche irgendwas falsch bzw. habe ich eine falsche Einstellung?

Vielen Dank und Gruß

Ne das kann schon vorkommen dass dein Provider das Update erst später raushaut :)

Edit: Update funktioniert übrigens immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ok, dann muss ich wohl weiter warten.
Mein Handy hat aber eigentlich kein Branding, weiß das Programm dann trotzdem bei welchem Provider ich bin?

Ich bin bei Vodafone. Weiß von euch jemand, wann dann auch Vodafone das Update bereitstellt?

Hallo
Habe heute in der Früh die Meldung erhalten, dass 5.0 verfügbar ist. Habe es nat. noch nicht installiert. Mich würde interessieren, was es für Auswirkungen hat, z.B., wird alles plattgemacht; gehen Einstellungen; Apps; usw. verloren. Ist es sinnvoll, vorher eine Datensicherung zu machen? Anscheinend ist das Update 1,2GB gross. Kommen diese 1,2GB zusätzl. auf den int. Speicher? Normalerweise müsste dabei die alte Version gelöscht werden u. somit wieder Speicherplatz frei werden.

Viele Grüsse
braun1951

TheDoctor2610 schrieb:
Weiß von euch jemand, wann dann auch Vodafone das Update bereitstellt?

Nicht direkt. Es wusste bei anderen Providern und dem freien Gerät auch niemand so recht, wann es kommt...

Was mir aber aufgefallen ist:
Auf Seite 1 wurde der Link hier zum Sony Forum gepostet:

https://talk.sonymobile.com/t5/PC-M...ony-update-engine-error-11/td-p/944990/page/2

Jetzt ist dieser Thread nicht mehr erreichbar. Wurde er gelöscht? :confused2:
Ich habe mich schon auf die Suche begeben, aber nichts gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, den wieder zu finden. Verfolge den auch und warte darin auf die Antwort von Sony direkt, wie sie mit dem Fehler endlich umgehen.
Ich hoffe mal nicht, dass er gelöscht wurde, das wäre echt hart. Waren ja schon 8 Seiten Content gewesen!

Edit:
braun1951 schrieb:
Hallo
Habe heute in der Früh die Meldung erhalten, dass 5.0 verfügbar ist. Habe es nat. noch nicht installiert. Mich würde interessieren, was es für Auswirkungen hat, z.B., wird alles plattgemacht; gehen Einstellungen; Apps; usw. verloren. Ist es sinnvoll, vorher eine Datensicherung zu machen? Anscheinend ist das Update 1,2GB gross. Kommen diese 1,2GB zusätzl. auf den int. Speicher? Normalerweise müsste dabei die alte Version gelöscht werden u. somit wieder Speicherplatz frei werden.

Viele Grüsse
braun1951
- Keine Auswirkung, wird einfach nur Aktualisiert, wie es auch schon in der Sony Ankündigung steht :)
- Datensicherung ist dennoch nie verkehrt
- Die 1,2 GB werden - wahrscheinlich - (so denke ich es mir) auf dem Handy zwischengelagert und installiert. Das Install File verschwindet dann wieder. Der Mengenunterschied zwischen Android 4.4.4 und 5 wird vielleicht max. 200 MB mehr in der Summe sein, aber keine 1,2 GB

Edit2:

Ich glaube, dass der Thread hierhin verschoben wurde, manche Antworten kommen mir bekannt vor:

https://talk.sonymobile.com/t5/Soft...ipop-Update-PC-Companion-Error-11/td-p/964488

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kapsville und braun1951
Super Sache. Ging gestern der ganze Abend für Umsonst drauf.
Backup - Full Wipe - Update starten - Fehler 11. OTA geht nicht, er will unbedingt vom PC.
Schön dass ich nen Wipe gemacht habe. Die Kiste rennt jetzt wieder wie Sau lol.
Falls es bei irgendjemandem irgendwann funktioniert mit dem offiziellen Update sagt mal bescheid.

So, ihr Lieben! Es gibt eine gute Nachricht! :)

ydasfgydsfhshvtudk.jpg

sdfasgdsfgz8u2x.jpg

Nachdem das Updaet erfolgreich durchgelaufen ist, hatte ich kein Telefon mehr. Die Sim Karte wurde nicht mehr erkannt! Also Vorsticht bei dem Update!

Konntest du das Problem beheben? Oder funktioniert dein Handy jetzt nicht mehr?
Das macht mir etwas Angst mache nämlich das Update gerade.

Ging jetzt Problemlos mit dem Update