Update auf .386 nicht möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

336503

Gast
Hallo liebe Community,

Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich nicht auf die neuste Android Version updaten kann- weder mit Sony PC Companion, noch per Smartphone. Es steht auch keine Fehler Nummer oder irgendwas da, deswegen weiß ich nicht woran es liegt. Wenn ich es per Laptop machen will, sagt er mir, dass es nicht klappt und ich eine Update Engine installieren soll. Bei dieser kommt dann der Fehler, "Access control error (inherit): Invalid filesystem path missing." --> hab schon mehrere Ordner versucht.. klappt nicht.

Ich habe das Z1 C schon seit einer Weile, und hatte bisher fast keine Probleme.
Bis ich dann vor kurzem- als ich ein nando Backup machen wollte- gemerkt habe, dass ich nicht mehr in den Recovery Modus komme. Weder per app, noch manuell per Tastendruck.
Ebenso habe ich das Problem, dass meine SD-Karte immmer wieder nicht angenommen wird. Ich gehe auf die Kamera app und kriege sofort die Benachrichtigung, dass die SD Karte nicht erkannt wurde. Also SD Karte raus, rein, dann gehts wieder.

Nun zu meinem Handy:
Android-Version: 5.0.2
Build Nummer: 14.5.A.0.270

Ich habe, soweit ich mich noch erinnern kann, eine Prerooted Lollipop version drauf gehauen. Also, ich hab n root access.

Hoffe, ihr könnt mir helfen. Falls mehr Infos nötig sind, einfach drauf los fragen.
LG rakdu

Genau deswegen funktionierts auch nicht.

Hol dir die neueste direkt als .ftf und mach eine preRooted draus und flash diese so. Anders kommst du bei der neuen sowieso nicht an Root.

Wenn du keine Recovery mehr hast(weder bei lauter noch bei der leiser Taste) ist irgendwas schief gegangen. DIe Holzhammermethode von PCC funktioniert auch nicht?

Telemuddi schrieb:
Wenn du keine Recovery mehr hast(weder bei lauter noch bei der leiser Taste) ist irgendwas schief gegangen. DIe Holzhammermethode von PCC funktioniert auch nicht?

Welche ist das ?:confused2:

"Telefon/Tablet reparieren"

Telemuddi schrieb:
"Telefon/Tablet reparieren"
hmm, kann ich danach suchen oder ist das n link in der Unterschrift bei einem Mitglied?

Aaskereija schrieb:
Genau deswegen funktionierts auch nicht.

Hol dir die neueste direkt als .ftf und mach eine preRooted draus und flash diese so. Anders kommst du bei der neuen sowieso nicht an Root.

dh ich muss mich wieder einlesen wie man preerooted Roms erstellt, diese dann auf mein Handy flashen?
Kann man nach schauen ob man den Kernel geflasht hat?

LG

Telemuddi schrieb:
gerootetes Z1C auf android 5.1.1. updaten

Telefon reparieren ist ein Punkt den PCC anzeigt wenn man ein Update machen möchte.

Hallo,
Ich habe nirgends die Möglichkeit auf "Telefon reparieren" zu klicken.. ganz komisch. Wo genau ist denn das zu sehen?
und sorry für die späte antwort, hatte ganz viel klausur stress die tage..