Unerwünschtes Feedback beim ablegen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stephocke

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

seit heute Morgen gibt mein Z1 Compact ein unerwünchstes Feedback von sich, wenn ich es aus der Hand lege - es bimmelt einmal und vibriert. Egal mit oder ohne Hülle, es erkennt, wenn es auf den Rücken gelegt wird.
Ich bin mir zumindest nicht bewusst, etwas verstellt zu haben. Auch ein Neustart und die Deinstallation der letzten gezogenen Apps als auch ein Update aller System Apps veränderten an der Situation nichts. Es ist zwar still, wenn ich es auf lautlos stelle, aber das wollte ich in zukunft eigentlich nicht immer tun.
Ich brauch kein Feedback, wenn ich es weglege. Kennt jemand eine Lösung?

edit: Ich habe es immer auf meine Brieftasche abgelegt, die vor mir lag. Nehme an da ist auf irgend einer Chipkarte nen RFID Chip oder sowas mit dem das Handy kontakt aufnehmen möchte und irgend eine NFC Funktion auslöst, deshalb erscheint hin und wieder auch kurz "Lesefehler, erneut versuchen". Wenn ich ich neben die Brieftasche auf den Tisch lege, bleibt es still.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Drahtlos & Netzwerke/ Mehr, NFC deaktivieren, anders wird die Meldung nicht abzustellen sein.

Ich war jetzt schon zufrieden damit, einfach mein Handy nicht mehr auf mein Portemonnaie zu legen, aber mit der Deaktivierung von NFC kann ich selbst das tut.
Großartig, danke :)