Unbekanntes Symbol in der Statusleiste

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sparky6

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich habe auf meinem Sony Xperia Z1 Compact seit einigen Minuten ein unbekanntes Symbol in meiner Statusleiste.
Ich hab bereits auf der Sony-Website nachgeschaut, was das heißen könnte, allerdings wurde das Symbol da nicht gelistet.

Wisst ihr was das Symbol bedeuten soll???

Falls Frage schonmal gestellt wurde, dann sorry.
Hab nix dazu gefunden

P.S.: Bild ist unten dran

Anhänge

• Screenshot_2014-09-08-12-07-15.jpg
    Screenshot_2014-09-08-12-07-15.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 1.699
Da hat sich der Staminamodus eingeschaltet (ab 19% Akku).
Einstellungen -> Energieoptionen -> Akkuschonmodus

Aha, okay danke mrrbr.

Aber das ist das erste mal, dass sich der Stamania Modus auotmatisch einschaltet, ich hatte ja auch schon vorher den Modus auf "an" und bisher kam auch nie so ein Symbol.

Und ja, ich hatte schon öfters unter 19% Akku.

Warum dann ausgerechnet jetzt?

Der Stamina-Modus ist doch die Batterie mit dem Plus-Zeichen.
Ist das nicht der Hinweis für das Limit vom Datenverbrauch:
Einstellungen > Datenverbrauch

Also bei mir zeigt es definitiv den Akkuschonmodus an. (Xperia Z) Hatte mich mit Staminamodus etwas unglücklich ausgedrückt.

Das ist nicht Stamina sondern der Akkuschonmodus.

• Danke
Reaktionen: steini84
  • Danke
Reaktionen: Sparky6
Ich bin mir nicht ganz sicher aber könnte es sein, dass du den BatteryGuru von Snapdragon installiert hast, ich glaube, das Symbol sah so aus. Ich nutze das Programm nicht, da es ja auch nicht mehr macht als der Staminamodus nur versucht durch den Lernmodus etwas 'intelligenter' zu reagieren.

Die Frage wurde doch schon (mehrfach) beantwortet...

Also ja, ich denke es könnte mit dem Limit vom Datenverbrauch zu tun haben.

Ich habe neulich für mobiles Netz jeweils Warnung und Limit festgelegt, allerdings wenn das Symbol erscheint schmiert mein WLAN ab, also es wird automatisch abgeschaltet.

Die Frage ist nur warum???
Ich habe keine Limits bei WLAN eingestellt, was eig auch gar nicht möglich ist.
Warum wird dann mein WLAN automatisch abgestellt?

P.S.: Mit einer Datenverbrauchs App und auch im Datenverbrauch habe ich lediglich bisher 60 MB verbraucht, Warnung und Limits sind allerdings bei 400 MB bzw. 500 MB. Daran kanns nicht liegen.

ascii32 schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher aber könnte es sein, dass du den BatteryGuru von Snapdragon installiert hast, ich glaube, das Symbol sah so aus. Ich nutze das Programm nicht, da es ja auch nicht mehr macht als der Staminamodus nur versucht durch den Lernmodus etwas 'intelligenter' zu reagieren.

Nein, daran sollte es nicht liegen, ich habe "Battery Doctor" drauf.

Falcon2045 schrieb:
Die Frage wurde doch schon (mehrfach) beantwortet...

Auf wen bezieht sich dein Beitrag?
Wenn du mich meinst, dann schick doch bitte Link.
Ansonsten falsch verstanden ;)

Meine Aussage bezog sich auf den Post direkt über mir.

Und Deine Frage wurde bisher doch schon mehrfach beantwortet: Es handelt sich um den Akkuschonmodus! Siehe den Ausschnitt aus dem Handbuch, den ich oben eingefügt habe.

Falcon2045 schrieb:
Meine Aussage bezog sich auf den Post direkt über mir.

Und Deine Frage wurde bisher doch schon mehrfach beantwortet: Es handelt sich um den Akkuschonmodus! Siehe den Ausschnitt aus dem Handbuch, den ich oben eingefügt habe.

Okay, danke dir.
Ich habs nun auch ^^
:thumbsup::thumbup: