Über fastboot Daten sichern ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

burgerohnealles

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,
soo .. hab nen "Fix" geflash, der PIE deaktivieren soll, System ist dann gestartet, aber z.B. WhatsApp stürztz immer beim Start ab. Der Fix ändert die datei /system/bin/linker welche ich gesichert und nacher im recovery wiederhergestellt hab. aber jetzt hab ich nen bootloop und komme nur noch in den fastboot modus und evtl bootloader modus .. bei dem soll ja die led grün leuchten, das tut se nur ganz kuru und dann ist alles schwarz, lsusb liefert zeigt mir aber an, dass er das handy als bootloder mode erkannt hat.

Kann ich über fastboot oder aus dem bootloader modus raus Daten sichern ? Muss ich den BL auf jeden Fall entsperren? Kann ich net iwie CWM oder TWRP über fastboot flashen und dann von dort aus meine Daten sichern ? Weil wenn ich den BL entsperre ist ja alles weg ...

Danke schon mal

Also hab herausgefunden dass ich mit dem FlashTool die ftf flashen kann. Gehen dabei Daten verloren? Also auf der internen SD-Karte (/sdcard) ?

Hat sich erledigt, hab [STOCK ROM][FTF]Xperia Z1c (D5503) 14.2.A.1.… | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums installiert ohne DATA wipe (kein plan ob es auch /sdcard beinhaltet, statt nur /data) .. natürlich hat der jz nen bootloop aber für paar sek hatte ich adb zugriff und konnte das wichtigste sichern und jetzt nochma das ganze mit DATA wipe installieren

EDIT: falls das hier jmd liest und das selbe problem hat: nach dem installieren mit DATA wipe war auch /sdcard weg, also wenn dort wichtige daten sind, ohne DATA wipe installieren, dann im bootloop die daten sichern und dann nochma mit DATA wipe installieren

Zuletzt bearbeitet: