Trotz Silent-Modus erlaubte Anrufe

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cheine

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,

seit zwei Tagen bin ich jetzt stolzer Besitzer vom Z1 compact. Vorher hatte ich einen Apfel und fand die Funktion "Nicht stören" super, besonders die Möglichkeit, dass trotz des Silent-Modus manche vorher festgelegten Nummern trotzdem anrufen konnten. Alle anderen Nummern wurden geblockt.

Den Nachtmodus am Z1c zu bekommen ist ja nicht schwer (Smart Connect oder Tasker). Aber das Kontakte, die als Favoriten markiert worden sind, dann der Silentmodus temporär abgeschaltet wird, klappt leider nicht.
Zuerst habe ich es mit einigen Apps versucht: Night Keeper, SIlent Ringer und noch ein paar. Die liessen zwar Anrufer durch (ich glaube aber alle) schaltete aber nicht den Silentmodus für die Kontakte in der Whitelist aus.

Dann habe ich es mit Tasker versucht; Smart Connect habe ich dann natürlich deaktiviert. Wenn ich da das Gerät in den Silent-Mode schalte, dann erkennt er zwar die Kontakte in den Favorieten, er schafft es aber nicht, den Silent Mode abzuschalten.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit, wie ich "Nicht Stören" mit Whitlist für erlaubt Anrufe hinbekomme?

Gruß
Carsten

ich habe das mit llama gelöst
ab 12 zu hause: ton aus bis auf ein paar kontakte, morgens/haus verlassen ton für alle wieder an

Ich habe das Problen glaube ich gefunden. Wenn der Anruf schon da ist, kann die Klingeltonlautstärke nicht verändert werden.
Ich werde es mal testen, das ich einfach eine Medie Datei abspiele.