Touchscreen "spinnt"

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab die gleichen probleme mit meinem z1c gehabt ...beim ersten mal einschicken konnten sie nichts feststellen und haben es so zurück geschickt...
denn habe ich ein vid. davon gemacht und es wieder eingeschickt mit video ..nu konnte ich im verlauf sehen das sie das display getauscht haben...ich bin gespannt!! morgen soll es wohl wieder kommen ^^

Gleichen probleme wie wer?

Astra-GTR schrieb:
hab die gleichen probleme mit meinem z1c gehabt ...beim ersten mal einschicken konnten sie nichts feststellen und haben es so zurück geschickt...
denn habe ich ein vid. davon gemacht und es wieder eingeschickt mit video ..nu konnte ich im verlauf sehen das sie das display getauscht haben...ich bin gespannt!! morgen soll es wohl wieder kommen ^^

Dauert so eine Reparatur lange? Bzw der ganze Prozess mit einschicken, reparatur, ruckversand etc?

nope dauert nicht lange....habe es letzte woche freitag abgeschickt und bekomme es wohl morgen wieder wenn der dhl schnell ist :D

Aufgrund dieser Touchscreenprobleme bin ich momentan hochgradig unzufrieden mit meinem Smartphone, das f***** mich momentan echt an, weil das Problem gefühlt 90% der gesamten Handynutzung betrifft.

Ich würde es gerne einschicken, sodass das Display repariert wird, aber ohne, dass das Handy komplett umgetauscht wird (hab auf der Rückseite eine Designfolie drauf, die mich 20€ gekostet wird und ich keine Lust hab, diese neu kaufen zu müssen).

Also wie muss ich da vorgehen, wo soll man das Handy hin schicken? Und wie soll ich das Problem am besten beschreiben?

EDIT:

Also Mein Problem ist ungefähr genauso extrem, wie auf folgendem Video (wurde auf Seite 8 von nem User gepostet):

https://www.youtube.com/watch?v=BNYQ1rKS5jI&feature=youtu.be

Bevor ich mein Handy einschicke, mal eine Frage an alle, die das Problem habe:

Schützt ihr euer Handy zusätzlich mit eine Displayschutzfolie?
Bei mir ist dies der Fall, davor, anfangs, hatte ich keine und da hatte ich nie solche Probleme gehabt.
Kurzum, ich werd die Folie mal eine kurze Zeit abmachen und schauen, ob das Problem auftritt, wenn icht, wäre es natürlich bombe

Zuletzt bearbeitet:
nja wo hast dein handy her? ich hab da wo ich mein handy her habe angerufen und die haben mir prompt n retoure label zum w-support geschickt...da landen wohl alle smartphones^^

Hallo zusammen,

mein Z1 Touchscreen scheint auch zu spinnen. Im Querformat ist es am schlimmsten. Es werden meine Eingaben dann versetzt interpretiert. Selbst die Standardtasten wie "Zurück", "Home" etc. reagieren nicht wie gewollt. Man muss dann den Versatz berücksichtigen und trifft mit etwas Glück die richtige "Taste".

Ich habe schon mehrere Male per PC die Firmware geflasht, ohne Besserung :(
Die Folie von Sony ist noch drauf.

Woran liegt das nun? Was kann ich letztendlich tun?

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Sebastian

Moin,

hast du auf deinem z1c zusätzlich noch eine Displayschutzfolie drauf?
Falls ja, mach dies mal ab und berichte, ob du ab dem Zeitpunkt noch immer die Probleme auftreten.

An alle die das Problem haben/hatten: Mich würde interessieren, ob ihr, als die Probleme auftraten, eine zusätzliche Displayschutzfolie auf dem z1c hattet oder nicht
Bei mir war dies der Fall, hab die Folie heute abgemacht, seit dem keine Probleme mehr gehabt.

Hi,

es ist keine weitere Folie drauf. Das Gerät ist im Originalzustand.
Nen Kollege hat das selbst Gerät und eine zusätzliche Folie drauf und keine Probleme.

Einschicken

Einschicken! Hab ein neues Display bekommen mal schauen ob das hilft :) tag 2 in Benutzung ^^

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Habe meines bei O2 gekauft. Ich soll es denen schicken. Von Sony selbst habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

Hallo zusammen,

Bei mir sieht es momentan so aus;

Ich habe die Sony eigene Folie drauf und zusätzlich eine Crystal Clear Folie von atfolix. Hier hatte ich oft massive Probleme, egal ob mit nassen bzw. feuchten Händen, gerade frisch gewaschenen oder oder oder, das ich schon den Sperrcode nicht eingeben konnte, da er bei der Eingabe "abriss". "Swipen" ging mal mehr mal weniger gut, auch unabhängig davon ob das Gerät wie hier beschrieben, auf leitfähigem oder nicht leitendem Untergrund lag. Nach anbringen einer neuen Folie die ich noch übrig hatte, war das Problem weg. Mittlerweile benutze ich eine Art Echtglasfolie auf der Sony Folie, und nun seit einer Woche unter sämtlichen Bedingungen keinerlei Probleme mehr.
Ein zurücksetzen der Software hat bei mir zuerst auch keinen gewünschten Effekt gebracht, nach einem halben Tag trat das Problem wieder auf.

Vielleicht hilft euch das ja in irgendeiner Form!

Bei mir spinnt das Handy auch mega Rum :(

Ich weiß nicht ob es an der Schutzfolie liegt oder am Touchscreen.. Aber das Handy macht sich selbstständig und tippt ein was es will, es wird unbedienbar! Ich muss nicht mal tippen dafür..

Jemand n Tipp bzw Rat? Will ungern so ein displayschutzglas kaufen..

Liebe grusse

Ich war am Wochenende auf einem sehr staubigen Konzert, da hat meine Displayfolie ganz schön was abbekommen (viele kleine Kratzer drauf). Seit dem spinnt das Display fast nur noch rum, vorher war es nur manchmal, und ging durch kurzes display aus/an wieder weg. Könnte also wirklich an der Folie liegen?! Werde in den nächsten Tagen mal eine neue Folie drauf machen (erstmal das gleiche modell weil es noch hier liegt), mal sehn ob es dann wieder besser wird.

Staubig? Du alter Onkelz Fan. ;-) Auch mein Display hat gestern das erste mal gesponnen,hatte es aber auf dem Konzert nicht mit dabei.

Also mein getauschtes Display funzt 1 a Leute einschicken is die Devise!

Mfg

*~shibby~*

Tauschen bringt nichts. Bekommt man zurück mit kein Fehler festgestellt. Ging mir leider genauso.
Es liegt definitiv an der Folie. Wenn man eine neue drauf macht geht es ein paar Wochen vielleicht Monate gut aber irgendwann kommt der Fehler leider wieder. Ich vermute das es daran liegt weil schon eine Folie von Sony drauf ist und zwei Folien auf einmal ist wahrscheinlich nicht so günstig für den Touchscreen. Und, wenn dann die Folie Kratzer hat und dazu noch schmierig ist dann erkennt der Touchscreen mehrere Berührungen und weiß nicht mehr welche Eingabe er übernehmen soll. Wenn man die Folie sauber macht, ohne das Display aus zu machen, dann funktioniert es wieder. Daran erkennt man schon das es kein Hardware defekt sein kann.

Selbst wenn das stimmt was du sagst ist das nur ein schlechter Trost. Denn dann ist das ein Serienfehler und wir haben alle das Recht auf Wandlung. Oder nicht?

Keines meiner letzten Smartphones hatte so einen Fehler. Das Sony das Problem nicht nur beim Z1 hat, lässt tief blicken.

Nja Tausch geht wohl... Einfach n Video von dem Fehler machen. Was wäre das für n quatsch mit der Folie? Die original ist drauf zum Schutz und des Logos. Und eine weitere kann ohne Probleme aufgebracht werden ohne die hier beschriebenen Fehler zu haben ;)

*~shibby~*