Touchscreen "spinnt"

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
canada schrieb:
Also 2 Folien drauf?? Vielleicht eine zu viel ;)

Ich dachte wir hatten geklärt, dass es beim Z2 Tablet KEINE Folie mehr gibt :) somit sollte man langsam aufhören das zu denken.

Jedenfalls hatte ich ein z1c und da waren auch touchscreen Probleme vorhanden, diese kamen von Google Chrome!
Habe jetzt gemerkt, dass das Problem am stärksten im Chrome browser Auftritt...habe jetzt Firefox drauf und bisher geht es

Also bei mir tauchen die Probleme meist meim SMS tippen auf. Hänger habe ich auch im Album, auf dem Homescreen und in der Kamera.

Probier mal die Updates beim Chrome Browser zu deinstallieren oder den komplett zu deinstallieren und nutze mal einen anderen Browser

anettchen schrieb:
Also bei mir tauchen die Probleme meist meim SMS tippen auf. Hänger habe ich auch im Album, auf dem Homescreen und in der Kamera.

Da dies bei Dir scheinbar nach dem KitKat Update auftrat, mach doch mal einen kompletten Werksreset. Wahrscheinlich ist es dann behoben.

Hatte ich schon gemacht, ohne Erfolg.

bei mir hat es jetzt auch angefangen.. sehr unregelmäßig..
mal 3x am tag, mal 2 tage problemlos
hab das handy schon paar wochen und hatte vorher weder mit 4.3 noch mit dem neusten update probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal schlimmer mal gar nicht....wo bleiben die Updates

frag mich nur wie es sein kann dass das ganze aus dem nichts anfängt.. hab ja nix verändert..
genauso wie die kamera lags/freezes und auch der lautsprecher/hörer bug (der ja zum glück behoben wurde)
alles von einem tag auf den anderen.. langsam reichts echt! werde es noch einmal sauber neu aufsetzten wenn ich zeit hab, aber wenn das nix hilft muss ich mir wirklich was überlegen.. denn einschicken wird ja wohl kaum was bringen.. wird eh zurück kommen mit der aussage "konnte nix festgestellt werden"

Ich probiere es jetzt mal mit dem Nova launcher...

Sonja2705 schrieb:
Ich habe mittlerweile genug Erfahrung mit dem Sony Xperia Z1 compact, denn mittlerweile nutze ich das 5. Handy. Alle vier davor habe ich zurückgeschickt, weil sie irgendeinen Mangel haben (weißer Schatten beim Fotografieren, Zucken des Displays ...) Nun habe ich mein 5. Handy aus der KW 11. Endlich, denn dieses Handy scheint zumindest keine größeren Auffälligkeiten beim Fotografieren zu haben und das Display arbeitet völlig störungsfrei (zumindes seit 5 Tagen, an denen ich es habe). Zur Info: alles Handys davor hatten eine JDI Display, meines nun hat ein Auo Display! Es ist, glaube ich, ein wenig dunkler, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn es sauber arbeitet!

Manchmal zuckt bei mir die Statusleiste mit den Schnelleinstellungen mehrmals die Sekunde. War das bei dir ähnlich?
Hast du es direkt an Sony zurückgeschickt?
Wie läuft das ab?

Ja, bei mir zuckte auch die Statusleiste auf und zu, groß und klein. Aber auch der ganze Bildschirm verstellte sich, schnell wechselnd auf groß und klein. Eine Eingabe war nicht mehr möglich.

Ich habe die Handys zurückgeschickt, sie waren alle noch innerhalb der Zeit, das Handy zurückzuschicken (Gott sei Dank!). Mein neues Handy nun hat bisher kein einziges Mal diese Anzeichen gehabt.

• Danke
Reaktionen: LepKenep
Ich hatte genau das selbe Problem
Mir hat hier jemand empfehlen, die Schutzfolie ab zumachen. Und es lag wirklich daran :).
Ich war kurz davor, mein Handy zur Reparatur zu schicken. Jetzt habe ich eine neue, andere folie drauf.

posof3636 schrieb:
Ich hatte genau das selbe Problem
Mir hat hier jemand empfehlen, die Schutzfolie ab zumachen. Und es lag wirklich daran :).
Ich war kurz davor, mein Handy zur Reparatur zu schicken. Jetzt habe ich eine neue, andere folie drauf.

Die Originale Schutzfolie soll man dann doch nicht abmachen? Zwecks Garantie dachte ich?

BigDoun schrieb:
Die Originale Schutzfolie soll man dann doch nicht abmachen? Zwecks Garantie dachte ich?

Wie keine Schutzfolie abmachen???
Das ist das erste was ich bei allen elektrischen Geräten mache.
Beim Handy dachte ich das ist zu dick zum Bedienen also weg damit.
Wenn die wollen das es besser geschützt ist dann sollen sie es fest verbauen.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
LepKenep schrieb:
Wie keine Schutzfolie abmachen???
Das ist das erste was ich bei allen elektrischen Geräten mache.
Beim Handy dachte ich das ist zu dick zum Bedienen also weg damit.
Wenn die wollen das es besser geschützt ist dann sollen sie es fest verbauen.

Ich ja eigentlich auch, aber die Schutzfolie von sony ist keine normale, sondern meines Wissens nach ne spezielle splitterschutzfolie. Auf der Folie selbst ich auch das sony Zeichen....

BigDoun schrieb:
Ich ja eigentlich auch, aber die Schutzfolie von sony ist keine normale, sondern meines Wissens nach ne spezielle splitterschutzfolie. Auf der Folie selbst ich auch das sony Zeichen....

Verdammt.
Hätte ich dann wohl drauflassen sollen.

Der Sony service mient zu meinem Touchscreen problem es wäre softwareseitig und ich soll doch alles neu installieren/reparieren.
Glaub es zwar nicht aber werde es wohl nächste Woche mal versuchen und berichten.

Ich hab die Splittersvhutzfolie auch weg gemacht und mit derm Orzly Displayschutzglas keine Probleme.

Ich meinte nicht die Folie, die vom werk aus drauf ist. Also ich habe einfach eine weitere folie auf die folie vom werk vom sony drauf gemacht.

posof3636 schrieb:
Ich meinte nicht die Folie, die vom werk aus drauf ist. Also ich habe einfach eine weitere folie auf die folie vom werk vom sony drauf gemacht.

Das erklärt natürlich einiges xD.

Ich werd auf meine Werksfolie auch nochmal eine Schutzfolie drüber machen :)